Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal -Motorrad von Pkw-Fahrerin übersehen:

.

Stadt Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin übersah am 06.07.2016 um 15:15 Uhr einen bevorrechtigten Motorradfahrer als sie von der Robert-Bosch-Straße in die Zeppelinstraße einbiegen wollte. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich der Industriestraße, bei der sich der 45-jährige Motorradfahrer leichte Verletzungen zuzog. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe, war zusätzlich die Feuerwehr Frankenthal im Einsatz.

Im Bereich der Polizeiinspektion Frankenthal kam es in den vergangenen 8 Tagen zu insgesamt 7 Verkehrsunfällen, bei denen ein Zweiradfahrer leicht oder sogar schwer verletzt wurde. Gerade in der Motorradsaison ist die gegenseitige Rücksichtnahme von Pkw- / Lkw-Fahrern und Motorradfahrern enorm wichtig. Rechnen sie besonders bei Überhol- oder Abbiegevorgängen mit Zweiradfahrern und passen sie ihre Fahrweise entsprechend an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Vanessa Reinhard

Telefon: 06233-313-203
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: