Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldungen der Polizeiinspektion Frankenthal und der Polizeiwache Maxdorf vom 01.09.2015

Frankenthal, Maxdorf, Beindersheim (ots)

Frankenthal - Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin I

Am Montagmorgen kurz nach 08:00 Uhr kam es an der Kreuzung Meergartenweg/Am Strandbad zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 33-jährige PKW-Fahrerin aus Frankenthal missachtete die Vorfahrt der Radfahrerin aus Frankenthal, sodass es zum Unfall kam. Passanten eilten zur Unfallstelle und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Die Radfahrerin wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in die in die BGU nach Ludwigshafen verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1300 Euro.

In den letzten Jahren waren ein Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal, Fahrradfahrer. Keiner der verletzten Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Rund 80 % der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.

Frankenthal - Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin II

Leichte Prellungen erlitt eine 71-jährige Frankenthaler Radfahrerin, nachdem ein 29-jähriger PKW - Fahrer aus Frankenthal ihr in der Odenwaldstraße Ecke Jahnstraße die Vorfahrt nahm. Die Frau stürzte durch den Zusammenstoß zu Boden und wurde anschließend zwecks weiterer Untersuchungen in die Stadtklinik nach Frankenthal verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 550 Euro.

Frankenthal - Fahrraddiebstahl am Bahnhof

Bislang unbekannte Täter entwendeten am Montag im Zeitraum von 04:30 Uhr bis 16:00 Uhr ein angeschlossenes neuwertiges Herrenrad der Marke Kreidler. Zudem wurde ein Teil des öffentlichen Fahrradständers beschädigt.

Frankenthal - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Beim Abbiegen auf ein Discounter-Parkplatz kam es zum Zusammenstoß zweier PKWs. Beide Fahrzeuge befuhren hintereinander die Lukas-Cranach-Straße in Frankenthal. Während des Abbiegevorgangs übersah die 63jährige Frankenthalerin, dass der vorausfahrende PKW ebenfalls abbog. Es kam zum leichten Zusammenstoß und ca. 200 Euro Sachschaden.

Maxdorf - Kraftfahrzeugdiebstahl

Ca. 15 Liter Benzin entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Opel Corsa, welcher vom 28.8.2015 - 31.08.2015 auf einem öffentlichen Park & Ride Parkplatz an der A650 Ausfahrt Maxdorf/Fußgönheim stand. Der Tankdeckel wurde zuvor aufgebrochen und vor Ort liegen gelassen.

Beindersheim - Trunkenheit im Verkehr

Vermutlich aufgrund seines Alkoholwertes stürzte ein 25-jährige junger Mann aus Eritrea auf dem Fahrradweg zwischen Beindersheim und Großniedesheim vom Fahrrad und erlitt dadurch u.a. einen Bruch des Schlüsselbeins. Zunächst wurde lediglich der Rettungsdienst über den Vorfall verständigt. Beim Eintreffen der Polizei war der Mann zwischenzeitlich, bewusstlos. Nach Angaben der Zeugen stürzte der Mann während der Fahrt vom Fahrrad und blieb bäuchlings auf dem Radweg liegen. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Mann mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab 1,3 Promille, sodass im Anschluss eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Maxdorf - Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Montagabend, gegen 21 Uhr, kam es in der Waldstraße in Maxdorf zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Die 39jährige PKW-Fahrerin aus Frankenthal stieß aufgrund alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit gegen einen am gegenüberliegenden Straßenrand geparkten PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Vorfall wurde durch Zeugen beobachtet und über Notruf der Polizei gemeldet. Zudem verfolgten die Mitteiler die weiterfahrende Unfallverursacherin und stellte diese ca. 2,5 km weiter auf einem Discounter-Parkplatz. Im Fahrzeug der Frau befanden sich während der Fahrt drei Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren. Alle Insassen blieben unverletzt. Bei der Fahrerin wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort 2,79 Promille, sodass im Anschluss auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen die 39jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss/Drogeneinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt / beschlagnahmt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Frankenthal - Körperverletzung

Eine Zeugin beobachtete am Montagabend in der Speyerer Straße ein offensichtlich lauthals streitendes Pärchen, wobei der Mann gegenüber der Frau handgreiflich wurde und diese von hinten am Hals packte. Bei dem Versuch zu helfen, beleidigte der Mann die Anzeigeerstatterin auf das Übelste und verfolgte sie beim Weglaufen bis in die Ackerstraße. Danach ließ er von ihr ab und fuhr anschließend zusammen mit der Frau in einem silberfarben Cabrio mit Frankenthaler Kennzeichen davon. Nach Angaben der Zeugin ist der Mann ca. 30-40 Jahre alt, trug eine kurze graue Jeans mit grünem T-Shirt und hat eine Glatze. Die Frau trug eine grün-weiße Basecap und habe schwarze lange Haare. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233 / 313-0

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen