Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verstöße bei Abfallkontrolle festgestellt.

Lustadt (ots) - In den Vormittagsstunden des 19.06.2017 fanden im Bereich Lustadt/B 272 durch die Polizei Kontrollen von Abfalltransportfahrzeugen statt. Hierbei konnten mehrere Verstöße gegen Vorschriften zum Transport und Umgang mit Abfall festgestellt werden. Weiterhin wurden Verstöße gegen die Sozialvorschriften ermittelt und Berichte für die zuständigen Gewerbeaufsichtsämter gefertigt. Von den 11 kontrollierten Fahrzeugen mussten 10 beanstandet werden. Es erfolgten 2 Untersagungen der Weiterfahrt und in einem Fall die Rückweisung eines Abfalltransportes zum Ausgangsland Luxemburg. Eine Strafanzeige wegen des illegalen Transportes wird an die zuständige Staatsanwaltschaft übersandt. Ein Fahrzeugführer führte einen Kleintransporter mit Anhänger, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war. Auch hier wird eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Zentrale Verkehrsdienste

Waldspitzweg 2
67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 - 495 - 371

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: