Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet

POL-PDNW: Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Die Polizeiinspektion Neustadt hat in der vergangenen Woche mehrere Geschwindigkeitskontrollen aber auch Schulwegüberwachungen im Stadtgebiet, insbesondere in der Saarlandstraße, der Karolinenstraße, sowie im Bereich des Strohmarktes und der Villenstraße durchgeführt. Hierbei wurden in den Morgenstunden Schwerpunkte auf einen sicheren Schulweg gelegt! Im Blickpunkt stand hierbei auch die Fußgängerampel am Strohmarkt. Hier konnten keine Beanstandungen, weder bei Fahrzeugführern noch bei der Straßenüberquerung durch die Schüler festgestellt werden. Im Rahmen der Geschwindigkeitskontrollen südlich und nördlich der Talstraße konnten wenige Überschreitungen festgestellt werden. Bei Kontrollen in der Villenstraße wurde der Schnellste mit 45 km/h gemessen. Kontrollen rund um die Saarlandstraße führten zu einem ähnlichen Ergebnis und nur wenigen Verstößen. In der kommenden Woche werden ebenfalls im Stadtgebiet Geschwindigkeitskontrollen aber auch Schulwegüberwachung durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.06.2017 – 17:31

    POL-PDNW: Brand am Salinarium

    Bad Dürkheim (ots) - Am Donnerstag, 08.06.2017, um 15:33 Uhr, wurde der Polizei in Bad Dürkheim von der Feuerwehr gemeldet, dass am Salinarium ein Trafohäuschen in Brand geraten sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Stromverteilerkasten im Außenbereich vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten war. Hierdurch wurden insgesamt 2 Verteilerkästen zerstört, Teile des Putzes und der Gebäudedämmung wurden ebenfalls beschädigt. Das Feuer wurde durch ...

  • 08.06.2017 – 13:56

    POL-PDNW: Navigationsgeräte, Lenkräder u.a. entwendet

    Weisenheim am Sand (ots) - Bisher Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 08.06.17 im Holzweg, in der Raiffeisenstraße und im Lindenweg drei geparkte Pkw, der Marke BMW auf und entwendeten zielgerichtet ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem sowie ein Multifunktionslenkrad samt Navigationssystem. Weiterhin bauten sie aus einen Fahrzeug die beiden vorderen Scheinwerfer aus. Der entstandene Schaden dürfte ...

  • 08.06.2017 – 13:52

    POL-PDNW: Fenster aufgehebelt

    Dackenheim (ots) - Bisher unbekannte Täter hebelten im Zeitraum vom 07.06.17, 15:30 Uhr - 07.06.17, 20:30 Uhr, an einem Anwesen in der Kirchheimer Straße ein Fenster auf, gelangten in das Anwesen und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de Polizeiinspektion Bad ...