Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Zwei PKW-Aufbrüche in Grünstadt Asselheim - Zielrichtung Infotainmentsystem (Zentraldisplay) und Multifunktionslenkrad

Grünstadt (ots) - Beim Kiffen erwischt Insgesamt 6 junge Leute aus dem Raum Grünstadt / Kleinkarlbach wurden am 17.10.2016, gegen 21:20 Uhr in Kleinkarlbach einer Personenkontrolle unterzogen. Sie hatten sich im Bereich des Spielplatzes verdächtig aufgehalten. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, wie sich ein 17-Jähriger etwas in seine Socke steckte. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass es sich um Marihuana handelte. Auf dem Spielplatz wurde sodann auch weiteres BTM-Zubehör wie eine sog. Bong, eine Kräutermühle und typisches Zigarettenpapier aufgefunden werden. Bei der Durchsuchung der anderen fünf Personen konnten ebenfalls jeweils Plastiktütchen mit wenigen Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Neben einer Anzeige wegen unerlaubten BTM-Besitzes wird die Führerscheinstelle über die näheren Umstände informiert. Ein 22-Jähriger, der seinen Wohnsitz in Mannheim hat, wurde zudem mit Haftbefehl gesucht. Er wurde festgenommen und am 18.10.2016 einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Zwei PKW-Aufbrüche in Grünstadt Asselheim - Zielrichtung Infotainmentsystem (Zentraldisplay) und Multifunktionslenkrad In der Nacht zum 18.10.2016 schlugen PKW-Aufbrecher in Asselheim zu. Sie hatten es gezielt auf hochwertige BMW-Modelle abgesehen. Durch Einschlagen einer Dreiecksscheibe gelangten sie ins Wageninnere und rissen die komplette Mittelkonsole heraus, um an das Zentraldisplay zu kommen. Auch wurde in einem Fall das Multifunktionslenkrad ausgebaut und entwendet. Die Tatzeit dürfte in den frühen Morgenstunden liegen - Tatorte waren in der Kappelstraße und Langgasse. Der Schaden wird auf mind. 10000.- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: