Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Medieninfo der PI Bad Dürkheim vom 16.08.2016

Bad Dürkheim (ots) - Mehrere Anrufer meldeten am 16.08.2016, gegen 15:18 Uhr, bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim eine Rauchwolke im Wald zwischen Bad Dürkheim und Wachenheim. Zur gleichen Zeit wurde die Feuerwehr-Leitstelle über einen Brand eines Pkw ebendort in Wachenheim, Am Kämmertsberg, in Kenntnis gesetzt. Als die Streife der Polizeiinspektion Bad Dürkheim vor Ort eintraf, wurde ein voll in Flammen stehender Pkw, BMW X5, festgestellt. Die Feuerwehr rückte aus Wachenheim und Friedelsheim/Gönnheim mit insgesamt fünf Löschfahrzeugen und 18 Einsatzkräften an. Diese löschten den BMW und konnten verhindern, dass die Flammen auf den Wald und das daneben abgestellte Fahrzeug, einen Mercedes, übergriffen. Der BMW brannte vollkommen aus, Schaden ca. 10.000 Euro. Am Mercedes schmolzen aufgrund der Hitze mehrere Kunststoffteile, Sachschaden ca. 500 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Ermittlungen ergaben, dass der Brand im Motorraum des Fahrzeuges ausgebrochen war, sodass ein technischer Defekt die Ursache des Brandes war. Spuren einer Brandlegung waren nicht erkennbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0

http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: