Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Wachenheim) Arbeitsunfall - Mann schwer verletzt

Bad Dürkheim - Wachenheim (ots) - Am 20.06.16, gegen 13:17 Uhr, wurde die Polizei über einen Arbeitsunfall bei einem Weingut in der Weinstraße informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen wollten mehrere Personen aus einem Keller ein 2.000 l Edelstahltank mit Hilfe einer Zugkonstruktion über die Treppe in den Hof transportieren. Hierbei verloren sie die Kontrolle über den Tank und der Tank rutschte zurück. Hierdurch wurde einem 49-jährigen Mitarbeiter eine schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzung an einem Arm zugefügt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Ludwigshafen eingeliefert. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: