Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Einbrüche im Leininger LAnd

Grünstadt (ots)

Einbruch in Postfiliale Hettenleidelheim, Gaswerkstraße - Wochenende zum 08.02.2016 Als eine Angestellte um 06:15 Uhr die Postfiliale aufschloss, stellte sie fest, dass eingebrochen wurde. Die Täter haben verschiedene Pakete aufgerissen und nach Wertsachen durchsucht. Zwei Tresore wurden aufgebrochen. Wie die Täter ins Objekt gelangten ist noch unklar. Ebenfalls steht die Höhe des Stehlgutes noch nicht genau fest. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat jemand am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Gaswerkstraße gemacht.

4 Wohnungseinbrüche! Offensichtlich nutzten Einbrecher die "Tollen Tage", um in Abwesenheit der Hauseigentümer Einbrüche zu begehen. In Dirmstein, Gerolsheimer Straße, drangen die Täter durch Aufhebeln eines Küchenfensters in das Anwesen ein und durchsuchten verschiedene Räume. Außer einigen Zinnbechern wurde jedoch nichts entwendet. In Kirchheim wurde bei einem Haus im Rieslingweg ein Fenster mit insgesamt 19 (!) Hebelansätzen aufgebrochen. Offensichtlich gelangten die Täter jedoch nicht ins Anwesen. Aus Kleinkarlbach wurden zwei Einbrüche Am Kelleracker gemeldet. Bei dem einem Anwesen wurde ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt. Hier wurden mehrere Räume nach Wertsachen durchsucht. Was genau gestohlen wurde konnte noch nicht mitgeteilt werden. Ein anderer Geschädigter fand sein Haus gegen 19:30 Uhr durchwühlt vor. Auch hier wurde ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt. Im Zimmer des Sohnes wurde ein Möbeltresor aufgebrochen. Entwendet wurden zwei Mobiltelefone, ein Nike-Rucksack und eine geringe Bargeldsumme.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.02.2016 – 15:20

    POL-PDNW: Nach Hausbrand in Esthal Zeugen gesucht

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Lagefortschreibung: Brand eines Einfamilienhauses in Esthal Der Brandort des am 04.02.2016 ausgebrannten EFH in der Hauptstraße von Esthal wurde durch einen Brandsachverständigen untersucht. Die Brandursache lässt sich durch die starke Brandzehrung nicht mehr endgültig klären. Als Brandursache kann auch eine fahrlässige Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Brandstelle war von ...

  • 08.02.2016 – 13:57

    POL-PDNW: Neues aus dem Leininger Land

    Grünstadt (ots) - Polizei überwacht Faschingstreiben in Hettenleidelheim Am gestrigen Sonntag, 07.02.2016 wurde die Straßenfasnacht und der Umzug in Hettenleidelheim von Polizeikräften der PI Grünstadt überwacht. Der Umzug selbst verlief aus Polizeisicht unproblematisch - die 58 Zugnummern waren durch Absperrgitter und Feuerwehrkräfte ausreichend gesichert und mehrere Tausend Besucher an der Zugstrecke konnten sich ...

  • 08.02.2016 – 11:04

    POL-PDNW: Wochenend-Info der PI Neustadt/Wstr.

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Neustadt) Alkoholbedingte Körperverletzungsdelikte 06.02.2016, 03:36 Uhr In einer Lokalität in der Innenstadt kam es zwischen einer 48jährigen Frau aus Neustadt und einer 56jährigen Frau Neustadt zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf dieser Streitigkeiten eskalierte die Situation und die 48jährige Frau schlug der 55jährigen Geschädigten mehrmals ins Gesicht. ...