Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Versuchter Raub eines Fahrrades - Geschädigter ist ein 9jähriger Junge

Neustadt/Weinstraße (ots)

(Neustadt - Hambach) Versuchter Raub eines Fahrrades Bislang unbekannte Täter versuchten am Donnerstag, 05.11.2015, gegen 16.20 Uhr, einem 9-jährigen Jungen sein Fahrrad gewaltsam wegzunehmen. Der Junge war mit seinem Fahrrad "In der Setz" in Hambach unterwegs, als er zunächst von einem Unbekannten angesprochen und aufgefordert wurde, sein Fahrrad herzugeben. Als er sich weigerte, kam plötzlich ein zweiter Täter hinzu und stieß den Jungen um. Es folgte eine Rangelei, wobei der Junge die ganze Zeit versuchte, sein Rad festzuhalten. Hierbei wurde er von den beiden Tätern getreten und geschlagen. Glücklicherweise wurde ein älterer Mann aufmerksam und verscheuchte die Täter, die dann ohne das Fahrrad flüchteten. Der Junge fuhr danach nach Hause. Erst seine Eltern informierten die Polizei. Der Junge blieb unverletzt. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Etwa 17 bis 18 Jahre alt, männlich, 175 cm groß, auffällig grün gefärbte, über das linke Auge gekämmte Haare, hatte auffällig viele Tattoos an den Unterarmen und Piercings an Zunge und Unterlippe, 2. Etwa gleich alt, ebenfalls 175 cm groß, trug auffällig rote Schuhe. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Neustadt unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de zu melden. Insbesondere wäre auch wichtig, dass sich der Mann, der dem Jungen zu Hilfe kam, bei der Polizei meldet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 05.11.2015 – 15:35

    POL-PDNW: Sachbeschädigung und Einbruchsversuch

    Grünstadt (ots) - Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper - Obrigheim. Jahnstraße - 03./04.11.2015 Am 04.11.2015 wurde eine weitere Sachbeschädigung in Obrigheim angezeigt. Unbekannte hatten offenbar einen Feuerwerkskörper am Fallrohr des Vereinsheimes der SG Unteres Eistal in der Jahnstraße gezündet. Dadurch wurden sowohl das Rohr, als auch die Fassade beschädigt (ca. 500 EUR). Die Polizei bittet um Hinweise aus ...

  • 05.11.2015 – 10:01

    POL-PDNW: Enkeltrick und Wohnungseinbruch

    Haßloch (ots) - (Deidesheim) Wohnungseinbruchsdiebstahl In der Zeit zwischen Dienstag, dem 03.11.2015, 08.00 Uhr und Mittwoch, dem 04.11.2015, 08.30 Uhr, drangen unbekannte Täter in Deidesheim im Silvanerweg in ein Wohnhaus ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Im Anwesen durchsuchten und durchwühlten sie verschiedene Schränke und entwendeten Schmuckstücke. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch ...

  • 04.11.2015 – 13:49

    POL-PDNW: Mit Böller Briefkasten gesprengt

    Grünstadt (ots) - Böller in Briefkasten Obrigheim, Hauptstraße - 04.11.2015, 00:05 Uhr Zeugen informierten die Polizei über einen lauten Knall in der Hauptstraße. Die Beamten stellten fest, dass ein gelber Briefkasten der Deutschen Post zerstört wurde. Zahlreiche Briefe und Postsendungen wurden dabei beschädigt. Aufgrund der vorgefundenen Spuren gehen wir davon aus, dass jemand einen Böller im Briefkasten ...