Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Medieninfo DÜW

Bad Dürkheim (ots)

(Bad Dürkheim) - Dem Navi vertraut Durch eine Vollsperrung der BAB 61 ab dem Autobahnkreuz Ludwigshafen in Richtung Norden wurde am Dienstag (20.10.) gegen 04.50 Uhr ein ungarischer Lkw durch sein Navigationsgerät mit vermutlich schlechtem Kartenmaterial derart fehlgeleitet, dass er in der Dürkheimer Schillerstraße landete und erst nach einigen Mühen wieder auf eine für ihn befahrbare Straße gelotst werden konnte. Auch einige LKW im Bereich der B 37 hatten mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Ab 06.00 Uhr war die Autobahn wieder frei.

(Bad Dürkheim) - Rangierender Lkw verletzt Kind Am Montag (19.10.) rangierte gegen 11.50 Uhr ein 40jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Gelände des "Pfalz-Centers" in der Bruchstraße. Er übersah dabei einen Einkaufswagen, in dem sich ein 3jähriges Mädchen einer Freinsheimerin befand, und stieß gegen den Einkaufswagen und die geöffnete Heckklappe eines geparkten Pkw. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß an der Hand leicht verletzt. Am VW Caddy entstand leichter Sachschaden.

(Weisenheim/Berg) - Holz in Brand gesetzt Am Dienstag (20.10.) musste gegen 06.30 Uhr die Weisenheimer und Herxheimer Wehr in die Hauptstraße in Weisenheim/Berg zu Löscharbeiten eines brennenden Holzstapels ausrücken. Nach ersten Ermittlungen dürfte von einer vorsätzlichen in Brandsetzung des in U-Form gestapelten Brennholzes auszugehen sein. Es brannten etwa 2-3 Ster Holz ab, bis das Feuer gelöscht war. Die Wehren Weisenheim/Bg. und Herxheim/Bg. waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 19.10.2015 – 13:27

    POL-PDNW: Vermehrt Eigentumsdelikte

    Haßloch (ots) - (Meckenheim) versuchte Wohnungseinbrüche In der Nacht von Samstag, dem 17.10.2015, auf Sonntag, dem 18.10.2015, versuchten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr, in ein Wohnhaus in der Gartenstraße in Meckenheim einzudringen. Sie versuchten mittels eines Stemmeisens die Hausabschlusstür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelangt. Durch den Wohnungsinhaber wurden nachts zw. 02.00 Uhr ...

  • 19.10.2015 – 13:25

    POL-PDNW: Fuchs verursacht hohen Sachschaden

    Bad Dürkheim (ots) - (Herxheim/Berg) - Einbruchsversuch in Einfamilienhaus Am Sonntag (18.10.) versuchten Unbekannte zwischen 09.30 und 12.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Speyerer Straße einzudringen. Der Einbruch scheiterte jedoch schon an der Eingangstür, die mehrere Spuren eines Hebelwerkzeuges aufweist. (Bad Dürkheim) - Hoher Schaden durch querenden Fuchs Am Sonntag (18.10.) befuhr gegen 23.45 Uhr ein ...