Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Nachtragsmeldung Schwerer Verkehrsunfall auf der A65 - Höhe NW-SÜD

Neustadt (ots)

Gegen 13.13 Uhr kam es auf der A 65 in Höhe Neustadt - Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall. Entgegen der ersten Mitteilung handelt es sich um einen Sattelzug mit niederländischen Zulassung der bei dem Verkehrsunfall beteiligt war. Befuhr die A65 aus Fahrtrichtung Ludwigshafen und übersah ein am Straßenrand stehendes ungesichertes Pannenfahrzeug. Der 51-jährige Niederländische Lkw-Fahrer touchierte den PKW, übersteuerte dabei sein Fahrzeug und überschlug sich. Der Sachschaden wird auf ca. 180.000 Euro geschätzt.

Die Bergung des Lkw-Fahrers aus dem zerstörten Führerhaus dauerte mehrere Stunden. Im Anschluss wurde der Fahrer mittels Rettungshubschrauber in die BGU-Ludwigshafen verbracht. Über den Grad der Verletzungen ist derzeit nichts bekannt. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache beauftragt. Die Sperrung der Autobahn wurde um 18:05 Uhr aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 06.08.2018 – 14:10

    POL-PDLD: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 65 - Höhe NW Süd

    A 65 bei Neustadt-Süd (ots) - Gegen 13.13 Uhr kam es auf der A 65 in Höhe Neustadt - Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW kam aus Fahrtrichtung Ludwigshafen die und übersah ein am Straßenrand ungesichertes Pannenfahrzeug. Dabei touchierte der LKW-Fahrer den PKW, übersteuerte sein Fahrzeug und überschlug sich. Derzeit ist die A 65 in Höhe Neustadt - Nord in Fahrtrichtung ...

  • 06.08.2018 – 13:40

    POL-PDLD: Schulwegüberwachung

    Landau (ots) - 6. August 2018 Bereits zu Beginn des Schuljahres am 1. Schultag wurde in der Schneiderstraße das Anschnallverhalten und die gefahrene Geschwindigkeit an Schulen kontrolliert. Das Ergebnis war ernüchternd. Es wurden insgesamt acht Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit in der Tempo-30-Zone verwarnt (Höchstwert 44 Stundenkilometer), 1 Handyverstoß wurde registriert sowie vier Gurtverstöße von Erwachsenen und drei Kinder waren durch ihre Eltern nicht ...

  • 06.08.2018 – 10:14

    POL-PDLD: Germersheim - Beim Einkaufen Fahrrad gestohlen

    Germersheim (ots) - Ein Fahrrad im Wert von 4.000 Euro wurde bereits am Freitag, den 27.07.2018, am Kaufland-Markt in Germersheim gestohlen. Der Eigentümer stellte es während seines Einkaufes zwischen 16:30 und 17:30 Uhr vor dem Markt ab. Das Fahrrad war mittels Faltschloss vor einer widerrechtlichen Wegnahme gesichert. Als der Eigentümer nach seinem Einkauf zurückkam, war das Fahrrad verschwunden. Zeugen, welche ...