Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unsanfte Landung eines Gleitschirms

Annweiler, Kleiner Adelberg, 12.05.2018, 14:10 Uhr (ots)

Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei verständigt, dass es zum Absturz eines Gleitschirms gekommen sei und sich der Flieger nun ein den Baumwipfeln verfangen hätte. Der 57-jährige Gleitschirmflieger aus dem Bereich Südliche Weinstraße hatte sich bei dem Absturz zwar nicht verletzt, konnte sich jedoch nicht selbst aus seiner luftigen Zwangslage befreien. Entsprechend musste der Höhenrettungstrupp der FFW Wernersberg verständigt werden. Gegen 15.30 Uhr war die Rettungsaktion beendet. Außer ein paar oberflächlichen Schrammen war dem Flieger glücklicherweise nichts passiert. Insgesamt waren bei dem Einsatz 1 Fahrzeug des DRK, 1 Funkstreife der Polizei, die FFW Annweiler und Höhenrettungstrupp mit insges. 5 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler
Telefon: 06346-964619
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau