Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Knittelsheim: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Knittelsheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalinspektion Landau vom 18.04.2018

Am frühen Abend des 16.04.2018, gegen 18:00 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Lagerraum im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ortsmitte von Knittelsheim. Die Feuerwehren der VG Bellheim, Offenbach und Rülzheim konnten das Feuer zügig löschen. Die im Anwesen befindlichen Personen wurden wegen den Rauchgasen im Hausflur des Gebäudes seitens der Feuerwehr über eine Drehleiter ins Freie verbracht. Wegen dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation wurden sie in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 EUR geschätzt.

Der Brandort wurde am 17.04.2018 von zwei Brandursachenermittlern der Kriminalinspektion Landau untersucht. Konkrete Hinweise auf ein vorsätzliches Inbrandsetzen liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Landau unter 06341 - 2870 oder kilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.04.2018 – 13:51

    POL-PDLD: Germersheim: Verstoß gegen das Waffengesetz

    Germersheim (ots) - Bei der Verkehrskontrolle eines 23 jährigen Autofahrers am Montagabend in Germersheim fanden die Beamten ein Einhandmesser. Der Mann hatte das Messer zugriffsbereit im Seitenfach der Fahrertür liegen. Das Einhandmesser wurde sichergestellt und auf den Autofahrer kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 18.04.2018 – 13:48

    POL-PDLD: Germersheim: Verkehrskontrollen in Germersheim

    Germersheim (ots) - Am Dienstagvormittag wurden in der Zeit von 9.10 bis 10 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der August Keiler in Germersheim durchgeführt. Acht Autofahrer waren zu schnell unterwegs, der Spitzenreiter wurde mit einer Geschwindigkeit von 52 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. In der Zeit von 11.10 bis 12.30 Uhr wurden Geschwindigkeitskontrollen in der Straße "Am alten Hafen" in Germersheim ...

  • 18.04.2018 – 10:53

    POL-PDLD: Styropor auf der B 10

    Landau (ots) - 17. April 2018, 20.30 Uhr Am Dienstagabend wurden mehrere Styrodurplatten auf der Fahrbahn der B 10 in Höhe der Abfahrt Godramstein gemeldet. Zwei größere Platten am Fahrbahnrand und kleinere Teile auf der Fahrbahn wurden festgestellt. Für die Dauer der Beseitigung der Platten wurde die B 10 kurzzeitig gesperrt. Eine Verkehrsgefährdung, ausgehend von den Platten, wurde nicht gemeldet. Es kam zu keiner Verkehrsbehinderung. Rückfragen bitte an: ...