Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Wohnungseinbruch in Annweiler-Sarnstall: Festnahme zweier Tatverdächtiger

Annweiler-Sarnstall (ots)

In der Nacht zum 11.07.2017 kam es in Annweiler-Sarnstall zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Nachdem ein aufmerksamer Zeuge gemeldet hatte, dass zwei männliche Personen über den Gartenzaun eines Anwesens gestiegen waren, wurde die Örtlichkeit umgehend von der Polizei angefahren. Bei Eintreffen der Polizei konnten in der Nähe des Tatorts zwei Personen festgestellt werden, die sich hinter einem geparkten Fahrzeug versteckten. Bei der von der Polizei durchgeführten Kontrolle und Durchsuchung der beiden Personen konnten Geldbeutel, Bargeld und Handys aufgefunden werden, die offensichtlich aus dem Wohnungseinbruch stammten. Die beiden Personen, ein 15- und ein 19-jährige Beschuldigter, wurden vorläufig festgenommen. Gestern wurde der 19-Jährige Beschuldigte dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte kam in Untersuchungshaft. Der jugendliche Tatverdächtige wurde seinen Eltern überstellt.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.07.2017 – 12:00

    POL-PDLD: Nach Unfall weggefahren

    Kuhardt (ots) - Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 12.15 Uhr an einem in der Rülzheimer Straße parkenden Polo der Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Schaden beträgt 500 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Stefan Müller Telefon: 07274/958-120 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei ...

  • 12.07.2017 – 11:58

    POL-PDLD: Bei Kontrollen 42 Verkehrsteilnehmer verwarnt

    Germersheim (ots) - Am Dienstag fanden in Germersheim mehrere Verkehrskontrollen statt, bei denen insgesamt 42 Autofahrer verwarnt werden mussten. Im Einzelnen wurden in der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr in der Zeppelinstraße neun Autofahrer verwarnt die zu schnell waren. Bei erlaubten 30 km/h war der schnellste mit 47 km/h unterwegs. Zwei weitere wurden beanstandet weil sie den Gurt nicht angelegt hatten. 15 ...

  • 12.07.2017 – 11:56

    POL-PDLD: Festnahme nach Fahndungsausschreibung

    Germersheim (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Dienstag gegen 17.15 Uhr stellten Polizisten fest, dass der kontrollierte Golf als gestohlen gemeldet war. Auch gegen dessen 59 Jahre alten Fahrer bestand ein Haftbefehl. Das Auto wurde sichergestellt und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen den Mann wird zudem Strafanzeige erstattet, da er keinen Führerschein besitzt. Rückfragen bitte an: ...