Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kripo ermittelt wegen Umweltdelikt

Herxheim (ots) - Am Mittwoch vergangener Woche, den 07.09.2016, gegen 20.00 Uhr, kam es auf einem Feld zwischen Herxheim und Offenbach zum Brand einer ca. 100 m² großen Fläche aus Gras, Hecken und Baumwurzeln. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Herxheim konnte die Flammen schnell eindämmen. Durch bislang unbekannte Täter waren dort zuvor diverse Abfälle, darunter 3 Ölfilter und 1 Altreifen, abgelagert und angezündet worden. Ein Zeuge berichtete von einem verdächtigen Fahrzeug, vermutlich Typ VW Tiguan, Farbe braun. Der Benutzer des Pkw hatte einen weißen Hund bei sich und fuhr eiligst mit geöffneter Heckklappe davon. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Landau unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Kriminalinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau

Das könnte Sie auch interessieren: