Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Personenkontrolle im Ostpark 29.06.2016

Landau (ots)

Heute Vormittag wurde gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung Landau, der Kriminalinspektion Landau und der Polizeiinspektion Landau eine geplante Personenkontrolle im Ostpark am Schwanenweiher durchgeführt. In den vergangenen Monaten häuften sich dort die polizeilichen Einsätze, das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürger war beeinträchtigt. Insgesamt wurden 21 Personen kontrolliert, deren mitgeführte Gegenstände durchsucht und überprüft. Bei der Personalienüberprüfung einer 47-jährigen Landauerin kam heraus, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorliegt. Da sie den geforderten Geldbetrag nicht begleichen konnte, wurde sie in die JVA gebracht. Weiterhin wurden zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz beanzeigt, beschuldigt werden ein 54-jähriger Mann und eine 39-jährige Frau, welche beide in Landau leben. Auch zukünftig sollen gemeinsame Kontrollmaßnahmen im Ostpark und am Schwanenweiher intensiviert werden. Mit gesteigerter polizeilicher Präsenz wollen wir das Sicherheitsgefühl der Bürger wieder erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.06.2016 – 10:43

    POL-PDLD: Ölspur in der Ortsdurchfahrt

    Billigheim-Ingenheim (ots) - 28.06.2016, 18.30 bis 20.30 Uhr Ein Pkw Sprinter verlor am Dienstagnachmittag aufgrund eines technischen Defektes seinen Dieseltreibstoff. Es bildete sich in der Bergzaberner Straße eine rund 250 Meter lange Ölspur. Der Bereich wurde durch die Polizei rund 2 Stunden lang abgesichert bis die Straßenmeisterei mit eigenen Mitteln die Ölspur beseitigt hatte. Es kam zu keinen nennenswerten ...

  • 29.06.2016 – 10:42

    POL-PDLD: Auf dem Spielplatz geht es rund

    Offenbach (ots) - 28.06.2016, 18 Uhr Ein zunächst harmloser Streit zwischen zwei Kindern, die sich auf dem Spielplatz in der Birkenallee gegenseitig mit Sand bewarfen, artete aus, so dass letztendlich die Polizei gerufen werden musste. In den Streit der Kinder mischten sich nämlich die beiden Mütter ein und gerieten selbst aneinander. Da es zwischen den beiden Frauen Verständigungsschwierigkeiten gab und die eine ...

  • 29.06.2016 – 10:40

    POL-PDLD: Mit Promille unterwegs

    Landau (ots) - 28.06.2016, 13 Uhr Eine wohnsitzlose 43 jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag betrunken vor einem Haus in der Hamburger Straße aufgefunden. Aufgrund ihrer starken Alkoholisierung war sie zunächst nicht ansprechbar. Ein Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von 3,88 Promille. Die Frau wurde zur Ausnüchterung und ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 ...