Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrszeichen umgefahren und abgehauen

Annweiler (ots)

Annweiler: 16.04.2016, 06.00 Uhr Am frühen Samstagmorgen kam ein Pkw-Ford-Fahrer am Libellenkreisel von der Fahrbahn ab und riss zwei Verkehrszeichen aus dem Boden. Danach fuhr er weiter. Am Unfallort fand sich das vordere Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges. Das passende Auto dazu fand die Polizei etwas später in der Landauerstraße. Das Fahrzeug war im Frontbereich stark beschädigt. Zwei Stunden nach dem Unfall konnte der Fahrer zu Hause angetroffen werden. Der 19 jährige Landauer stand unter Drogeneinfluss, wie ein Drogenschnelltest ergab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der junge Mann befand sich noch in der Führerschein- Probezeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.04.2016 – 14:03

    POL-PDLD: Ölwanne beschädigt

    Bornheim (ots) - Bornheim: 17.04.2016, 15.30 Uhr Der Polizei wurde am Sonntagnachmittag gleich mehrerer Ölflecke im Bereich der Draisinebahn und an der Turnhalle gemeldet. Die Ölverschmutzung war nur oberflächlich und drang nicht tief in den Boden ein. Trotzdem wurde das Erdreich durch die Feuerwehr ausgetauscht. Die Ölflecke stammten mit großer Wahrscheinlichkeit von einem defekten Pkw mit aufgerissener Ölwanne, der in unmittelbarer Nähe auf einem Parkplatz stand. ...

  • 18.04.2016 – 14:02

    POL-PDLD: Wohnungsbrand

    Landau (ots) - 17.04.2016, 13.30 - 14.15 Uhr Ein Anwohner eines Hauses in der Hermann-Sauter-Straße rief am Sonntagnachmittag bei der Polizei an, nachdem er im Haus eine starke Rauchentwicklung festgestellt hatte. Der Wohnungs-eigentümer, habe zwar erklärt, dass alles in Ordnung sei. Angeblich habe er nur eine E-Zigarette geraucht. Da das gesamte Treppenhaus stark nach Rauch roch, hatte sich der Mitbewohner dennoch entschieden die Polizei zu verständigen, was im ...

  • 18.04.2016 – 14:00

    POL-PDLD: Vor den Augen des Gesetzes geschlagen

    Landau (ots) - 15.04.2016, 18.45 Uhr Ausgerechnet den Gehweg vor der Polizeidienststelle nutzte ein Pärchen, um einen älteren Mann zu schlagen. Durch das Geschrei des Trios aufmerksam gemacht worden, sahen Polizisten im Gebäude, wie auf dem Gehweg drei Personen miteinander stritten. Im Verlauf des Streites schlug die Frau einem älteren Mann ins Gesicht und ihr männlicher Begleiter versuchte ebenfalls den Mann zu ...