Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Absage der Fastnachtsumzüge in Rheinzabern und Jockgrim

POL-PDLD: Absage der Fastnachtsumzüge in Rheinzabern und Jockgrim
  • Bild-Infos
  • Download

Jockgrim und Rheinzabern (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Verbandsgemeinde Jockgrim und der Polizeiinspektion Wörth

Absage der Fastnachtsumzüge in Rheinzabern und Jockgrim

Aufgrund der erneuten Warnmeldungen des Deutschen Wetterdienstes für den heutigen Tag, bei den Windstärken bis zur Stärke 8 - 9 zu erwarten sind, besteht eine Gefahr für Personen die in der Öffentlichkeit unterwegs sind.

Laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes sind am Nachmittag Windstärken bis 100 km/h zu erwarten.

Aus diesem Grund wurde von der Verbandsgemeinde und der Polizei zusammen mit den Veranstaltern am 09.02.2016 um 10:00 Uhr entschieden, die Umzüge in Jockgrim und Rheinzabern abzusagen.

Die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer ist hierdurch nicht mehr zu gewährleisten. Alle Verantwortlichen bedauern diese Entscheidung, weisen aber darauf hin, dass trotz Absage der Umzüge die geplanten Faschingsveranstaltungen in den Gaststätten stattfinden können.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein

Telefon 07271 9221-43
Telefax 07271 9221-63
piwoerth.sbe@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.02.2016 – 16:01

    POL-PDLD: hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen

    Schwegenheim (ots) - In der Nacht zu Montag wurden in der Zeit von 00.00 Uhr bis 07.00 Uhr in Schwegenheim fünf BMW aufgebrochen. An allen Fahrzeugen wurde das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen. Anschließend die fest eingebauten Navigationsgeräte, Multifunktions-Lenkräder und Tachoeinheiten fachmännisch ausgebaut. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40 000.- EUR. Die Autos waren in der Gutenbergstraße, ...

  • 08.02.2016 – 15:32

    POL-PDLD: Einbruch in Vereinsheim

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth; In der Nacht auf den 05.02.2016 kam es zu einem Einbruch in das Vereinsheim in der Hafenstraße in Maximiliansau. Unbekannte Täter hebelten eine Eingangstür auf und durchwühlten mehrere Schränke. Aus dem Inneren wurden mehrere technische Geräte und Bargeld entwendet. Da durch die Täter auch größere Mengen an Lebensmitteln entwendet wurden, ist anzunehmen, dass die Täter über ein Fahrzeug in der Nähe verfügten. Hinweise erbittet die ...

  • 08.02.2016 – 15:32

    POL-PDLD: Fahrraddiebstahl

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth; Der Geschädigte stellte am 04.02.2016 um 18:15 Uhr sein Fahrrad in einem Ständer vor dem SBK Markt ab. Als er um 23:00 Uhr zurück zu seinem Fahrrad kam, war dieses verschwunden. Es handelte sich um ein schwarzes MTB der Marke Winora. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / ...