Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr Landau, 17.10.2015, 18:30 Uhr

Landau (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hans-Boner-Straße wurde ein 58 Jahre alter Landauer angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden auf der Dienststelle sichergestellt. Auf den Fahrer kommt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.10.2015 – 07:37

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Zweiradfahrer Landau, 17.10.2015, 17.35 Uhr

    Landau (ots) - Ein 70jähriger PKW-Fahrer aus Landau befuhr die Lazarettstraße in westlicher Richtung. An der Unfallörtlichkeit kam plötzlich vom rechten Fahrbahnrand der 17jährige Rollerfahrer aus Landau auf die Fahrbahn. Der PKW konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenprall, wobei der Rollerfahrer verletzt wurde. Er wurde anschließend durch ...

  • 18.10.2015 – 07:36

    POL-PDLD: Unfallflucht Heuchelheim-Klingen, 17.10.2015, 01:30-08:30 Uhr

    Heuchelheim-Klingen (ots) - Im o.g. Zeitraum wurde im Münsterweg der Gartenzaun eines Anwesens beschädigt. Der noch unbekannte Fahrzeugführer eines blauen Daimler Benz dürfte gegen den Zaun gestoßen sein und sich anschließend mit dem stark unfallbeschädigten Fahrzeug entfernt haben. An der Unfallstelle konnten Teile aufgefunden werden, die auf eine dunkelblaue ...

  • 16.10.2015 – 12:45

    POL-PDLD: Pressemeldung vom 16.10.2015

    Landau (ots) - Impflingen: 16.10.2015, 00:50 Uhr Alkoholisierter PKW-Fahrer leistet Widerstand In der Rohrbacher Straße in Impflingen wurde ein 27-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Der Mann schwankte merklich, wirkte orientierungslos und roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest wurde zunächst verweigert, weshalb die Mitnahme zur Dienststelle erforderlich wurde. Ein Atemalkoholtest auf der Wache ergab 1,03 Promille. Bei ...