Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fluchtversuch endet in einem Busch

POL-PPWP: Fluchtversuch endet in einem Busch
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle sind Polizeibeamte am Sonntagnachmittag im Bereich Kniebrech auf einen Pkw mit drei männlichen Insassen aufmerksam geworden.

Noch bevor der Wagen angehalten werden konnte, wurde er vom Fahrer unvermittelt gestoppt. Der Mann, der am Steuer gesessen hatte, sprang aus dem Fahrzeug und ergriff zu Fuß die Flucht. - Weit kam er allerdings nicht: Auf einem Parkplatz in der Nähe konnten die Polizisten ihn in einem Busch sitzend ausfindig machen und festnehmen. Wie sich herausstellte, bestand gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl, zudem stand er unter Drogeneinfluss. Nach seinen eigenen Angaben hatte er Amphetamin und Marihuana konsumiert. Einen Führerschein besaß er auch nicht, und bei der Durchsuchung des 35-Jährigen wurde schließlich noch ein nicht erlaubtes Einhandmesser gefunden und sichergestellt. Auf den Mann, der darüber hinaus polizeifeindliche Tätowierungen trug, kommt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Waffengesetz sowie das Betäubungsmittelgesetz zu.

Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten weitere Betäubungsmittel, Konsumutensilien, eine Softairwaffe sowie ein weiteres Messer. Die Sachen wurden sichergestellt. Wem der drei Männer was gehört, muss noch geprüft werden.

Auch das Fahrzeug wurde zwecks Eigentumssicherung sichergestellt, da die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen war und die genauen Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt werden konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.07.2017 – 14:52

    POL-PPWP: Nicht erlaubte Party

    Kaiserslautern (ots) - Eine nicht erlaubte Privatparty hat eine größere Personengruppe am Sonntagabend am Gelterswoog veranstaltet. Gegen 20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich auf dem Parkplatz am Strandbad etwa 30 Personen aufhalten, die Feuer machen und offenbar auch campen wollten, was mit den Bad-Betreibern nicht abgesprochen war. Eine Streife rückte aus und erteilte der Gruppe - bestehend aus 13 Erwachsenen und sieben Kindern - einen Platzverweis. Die Gruppe ...

  • 09.07.2017 – 08:13

    POL-PPWP: Gasleitung mit Bagger beschädigt

    Trippstadt (ots) - Bei Baggerarbeiten wurde am Samstagnachmittag in der Straße "Am Steinhübel" eine Gasleitung beschädigt. Der Verursacher reagierte sofort und verständigte selbst Feuerwehr und Stadtwerke. Sicherheitshalber wurden im Zeitraum des Gasaustritts teilweise 3 Straßenzüge gesperrt sowie zirka 15 Wohnhäuser mit 17 Bewohnern geräumt. Nachdem ein Mitarbeiter der Stadtwerke das Leck geschlossen und die ...

  • 08.07.2017 – 16:21

    POL-PPWP: Ein Toter nach Wohnungsbrand

    Winnweiler (ots) - Tödlich verletzt wurde ein 54jähriger Mann nach einem Brand in seiner Wohnung. Der Inhaber der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Alsenzstraße konnte zwar noch lebend aus der Wohnung gerettet werden, verstarb jedoch wenige Stunden später an seinen schweren Verletzungen. Die Brandursache ist noch unklar. Durch die Kriminalpolizei Kaiserslautern wurden die Ermittlungen aufgenommen und dauern ...