Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fenster gekippt: Einbruch in Wohnanwesen

POL-PPWP: Fenster gekippt: Einbruch in Wohnanwesen
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Die etwa zwanzigminütige Abwesenheit eines Hausbewohners nutzten am Montagmittag Unbekannte, um in ein Wohnanwesen in der Leibnizstraße einzusteigen.

Die Diebe stiegen gegen 12 Uhr auf eine Fensterbank und öffneten ein gekipptes Fenster. Aus dem Haus nahmen sie Bargeld mit, bevor ein Bewegungsmelder Alarm auslöste und die Täter durch ein Küchenfenster flüchteten. Einer Zeugin war morgens ein Mann aufgefallen, der sich verdächtig verhielt. Er habe versucht einen Blick hinter das Wohnanwesen zu werfen. Der sonnengebräunte Unbekannte sei etwa 20 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er habe schwarze kurze Haare und sei mit einem weißen Jogginganzug bekleidet gewesen. Auf dem Trainingsanzug sei ein Emblem aufgedruckt.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können oder am Montag verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Leibnizstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.06.2017 – 12:58

    POL-PPWP: Unfreiwilliger nächtlicher Spaziergang

    Kaiserslautern/Mehlingen (ots) - Gleich zweimal hatte es ein junger Mann aus dem Landkreis in der Nacht zu Dienstag mit der Polizei zu tun - und handelte sich auch zwei Anzeigen ein. Gegen den 24-Jährigen wird nun sowohl wegen Trunkenheit im Verkehr als auch wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der junge Mann war zunächst am späten Montagabend aufgefallen, weil er unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Autos saß. Der ...

  • 06.06.2017 – 12:31

    POL-PPWP: Rotlicht-Verstoß deckt Trunkenheitsfahrt auf

    Kaiserslautern (ots) - Weil er das Rotlicht einer Ampel ignorierte, hat ein Autofahrer in der Nacht zu Dienstag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten konnten gegen halb zwei beobachten, wie der Volvo in der Berliner Straße die Kreuzung trotz roter Ampel passierte. Sie stoppten daraufhin den Pkw, um den Fahrer zu kontrollieren - dabei schlug ihnen die Alkoholfahne des 36-jährigen Mannes ...

  • 06.06.2017 – 12:16

    POL-PPWP: Weibliche Intuition?

    Kaiserslautern (ots) - Möglicherweise weibliche Intuition hat eine Frau aus dem Stadtgebiet dazu gebracht, sich am Wochenende bei der Polizei zu melden. Die 59-Jährige hatte unsere Pressemeldung zu dem "Balkon-Kletterer" gelesen (veröffentlicht am 2. Juni), in der wir berichteten, dass im Keller des 34-jährigen Mannes auch mehrere mutmaßlich gestohlene Fahrräder gefunden und sichergestellt werden konnten. Weil auch ihr Fahrrad vor drei Wochen in der Pfaffstraße ...