Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Autoknacker haben Firmenfahrzeuge im Visier

Kaiserslautern (ots)

Arbeitsgeräte hatten Automarder im Visier, die in der Nacht zu Mittwoch im Stadtgebiet aktiv waren. Bislang wurden der Kripo zwei Autoaufbrüche gemeldet, bei denen es die Täter eindeutig auf die Werkzeuge und Maschinen abgesehen hatten, die in den jeweiligen Firmenfahrzeugen abgelegt waren.

Betroffen waren ein Firmenwagen im Flickerstal sowie ein Firmenfahrzeug, das in der Parkstraße stand. An beiden wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen, um eine Tür öffnen zu können und sich dann die Arbeitsgeräte, darunter mehrere Akku-Schrauber, eine Hilti-Gaspistole, ein Linienlaser und eine Kreissäge unter den Nagel zu reißen. Der Sachschaden beläuft sich in beiden Fällen auf mehrere tausend Euro.

Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 7 Uhr. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.03.2017 – 11:43

    POL-PPWP: 17 Lkw-Reifen geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Lkw-Reifen sind in diese Woche im Hertelsbrunnenring gestohlen worden. Wie die betroffene Firma am Mittwochnachmittag feststellte, haben sich Unbekannte auf dem Firmenparkplatz an einem abgestellten Lkw-Anhänger zu schaffen gemacht, auf dem neuwertige Lkw-Reifen geladen waren. Erste Überprüfungen ergaben, dass insgesamt 17 Reifen verschwunden sind. Der Schaden: mehrere tausend Euro. Die Tatzeit kann lediglich auf den Zeitraum zwischen ...

  • 16.03.2017 – 11:33

    POL-PPWP: Einbrecher hinterlassen Schäden in Hohenecken

    Kaiserslautern (ots) - Aus dem Stadtteil Hohenecken sind der Polizei zwei Einbrüche gemeldet worden. Beide Taten wurden am Mittwoch entdeckt. In einem Fall drangen die unbekannten Täter in das Gemeindehaus in der Kirchstraße ein, beim zweiten Fall handelt es sich um einen Einbruch in eine Halle in der Forststraße. An beiden Orten verschafften sich die jeweiligen Täter gewaltsam Zugang zum Inneren des Gebäudes, wo ...