Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bei Haftbefehlsvollstreckung Drogen aufgefunden

Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg (ots)

Die Polizei vollstreckte am Dienstagnachmittag einen Haftbefehl bei einem 29-jährigen Mann im Kreis Kaiserslautern, dabei fanden die Polizisten Drogen.

Der Haftbefehl wurde aufgrund Betrugstaten erlassen. Eine Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro musste bezahlt werden. Als eine Polizeistreife ausrückte, traf sie den 29-Jährigen zu Hause an. Weil er die Strafe selbst nicht bezahlen konnte, übergab die Mutter des Beschuldigten das ausstehende Geld. Somit umging der 29-Jährige eine 40-tägige Haftstrafe. Zufällig stießen die Beamten bei dem 29-Jährigen noch auf Drogen in Form von flüssigem Amphetamin. Durch die Einsatzkräfte wurde deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetztes eingeleitet. Weil der Mann einen Führerschein besitzt, wurde vorsorglich die Führerscheinstelle über den Drogenfund in Kenntnis gesetzt. Der 29-Jährige muss mit einer Überprüfung hinsichtlich seiner Befähigung zum Führen von Kraftfahrzeugen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz