Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Kindern mehr Sicherheit geben

POL-PPWP: Kaiserslautern: Kindern mehr Sicherheit geben
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Die Verkehrssicherheitstage stehen bei der Jugendverkehrsschule Kaiserslautern jedes Jahr ganz fest im Programm. Seit mittlerweile 31 Jahren wird die Aktion mit Unterstützung der Verkehrswacht, der Stadtsparkasse und den Stadtwerken alljährlich durchgeführt. Ziel ist, den Kindergartenkindern mehr Sicherheit zu geben, wenn sie sich als Fußgänger im Straßenverkehr bewegen.

Auch in diesem Jahr haben sich die Kindertagesstätten aus Kaiserslautern an den Verkehrssicherheitstagen beteiligt. Insgesamt haben die Kinder aus acht Kitas mitgemacht. Zusammen mit Peter Scheer, Oliver Cusnick und Gerd Hach von der Jugendverkehrsschule wurde das richtige Überqueren einer Straße trainiert, die Bedeutung der wichtigsten Verkehrsschilder erklärt und auch das Ein- und Aussteigen beim Busfahren geübt, damit hier keine Unfälle passieren.

Zum Abschluss der Verkehrssicherheitstage hatten die Kinder noch einmal jede Menge zu lachen. Zusammen mit dem Verkehrszauberer Boretti konnten sie zeigen, was sie jetzt alles wissen, und konnten somit auf lustige Art alles wiederholen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.06.2016 – 14:54

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Drei Autos verschwunden

    Kaiserslautern (ots) - Im Stadtgebiet sind in den vergangenen Tagen mehrere Autos verschwunden. Von Donnerstag bis Montag wurden bei der Kriminalpolizei drei Fahrzeuge als gestohlen gemeldet. Demnach haben sich unbekannte Diebe am Montagvormittag in der Rousseaustraße einen blauen Toyota Yaris unter den Nagel gerissen. Tatzeit: zwischen 9 und 9.30 Uhr. Bei dem Wagen handelt es sich um ein Modell aus dem Jahr 2005 mit dem ...

  • 14.06.2016 – 13:03

    POL-PPWP: Gartenmöbel geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Diebe haben sich in den vergangenen Tagen im Bereich Erzhütten an Gartenmöbeln eines Sportheims bereichert. Wie der Gastwirt nun anzeigte, haben ihm dreiste Diebe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9./10. Juni) die nagelneuen Möbel vom Außenbereich des Sportheims gestohlen. Es handelt sich um eine Gartenmöbelgarnitur mit Eisengestänge und braunen Holzsitzflächen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der Schaden beläuft sich auf circa ...