Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Kripo-Chef in den Ruhestand verabschiedet

POL-PPWP: Kaiserslautern: Kripo-Chef in den Ruhestand verabschiedet
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Beinahe hätte er die 45 vollgemacht: Nach 44 Jahren, 10 Monaten und 19 Tagen im Dienst der Polizei Rheinland-Pfalz ist der Leiter der Kriminaldirektion Kaiserslautern, Kriminaldirektor Dieter Moll, am Dienstag in den Ruhestand verabschiedet worden.

Zu seinem Abschied gab es im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Polizeipräsidium Westpfalz ein Wiedersehen mit einigen seiner Weggefährten. Sie berichteten von den diversen Stationen in Molls Karriere und brachten mit so mancher Anekdote aus ihrer gemeinsamen Dienstzeit sowohl die Gäste als auch den Neu-Pensionär zum Schmunzeln. Und vor allem überbrachten sie ihm eins: ihren Dank und ihre Wertschätzung. Auch Polizeipräsident Elmar May, der Moll in seiner Zeit beim Landeskriminalamt kennen und schätzen gelernt hatte, würdigte die Verdienste des langjährigen Westpfälzer Kripo-Chefs und den Mensch Dieter Moll.

Begonnen hatte die polizeiliche Laufbahn des gebürtigen Saarländers Dieter Moll 1971 an der Polizeischule in Wittlich-Wengerohr, wo er nach seiner Grundausbildung weitere fachliche Ausbildungen absolvierte. Danach wechselt er in den Einzeldienst beim (damaligen) Polizeipräsidium Ludwigshafen, wo er 1976 auch in die Kripo übernommen wurde. Nach seiner Ausbildung für den höheren Dienst kam Moll 1989 nach Kaiserslautern, wohin er nach vierjähriger Abordnung zum LKA von 1994 bis 1998 auch wieder zurückkehrte - und bis heute blieb.

"Kripo war immer absolut mein Ding!", bekräftigte Dieter Moll bei seinen Schlussworten am Dienstag seine einstige Berufswahl. Aber auch vor dem Ruhestand ist ihm nicht bang - im Gegenteil: Er nutzt die Möglichkeit, ein Jahr früher zu gehen, um sich selbst und seiner Familie dieses Jahr zu schenken. Die gewonnene Zeit will er zusammen mit seiner Frau genießen; an Hobbys mangelt es dem aktiven Kommunalpolitiker und begeisterten Wanderfreund nicht.

Das Polizeipräsidium Westpfalz sagt "Tschüss!" und wünscht ihm alles erdenklich Gute!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.05.2016 – 17:05

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Friedliche Kerwe-Tage

    Kaiserslautern (ots) - Nach Abschluss der Lauterer Mai-Kerwe zieht die Polizei ein positives Fazit. Aus polizeilicher Sicht verliefen die Kerwetage ruhig, es gab kaum Anlass für die Beamten, auf dem Messeplatz und drumherum einzuschreiten. Registriert wurden lediglich zwei Fälle von Körperverletzung, ein Fall von Urkundenfälschung, ein Handydiebstahl, ein Geldbeuteldiebstahl, zwei Beleidigungen und eine falsche ...

  • 31.05.2016 – 16:47

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Pfandflaschen geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Auf Pfandflaschen hatten es Einbrecher abgesehen, die am Wochenende in der Mailänder Straße aktiv waren. Wie der Polizei am Montag gemeldet wurde, haben die Unbekannten in der Zeit zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagnachmittag, 17 Uhr, an einer Freizeiteinrichtung den Zaun des Außenlagers übersteigen und sich dort eine größere Menge an leeren Getränkeflaschen unter den Nagel gerissen - ...

  • 31.05.2016 – 16:46

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autos aufgebrochen

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Autoaufbrüche sind der Polizei am Montag gemeldet worden. Demnach haben Automarder in der Nacht von Sonntag auf Montag im Schlehweg, in der Ernst-Christmann-Straße, An der Sommerhalde, in der Merseburger Straße, Am Schlachtturm, in der Entersweiler Straße und in der Wormser Straße zugeschlagen - im wahrsten Sinne des Wortes, denn in den meisten Fällen wurde an den ausgesuchten ...