Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Radfahrer infolge Trunkenheit gestürzt

Kaiserslautern (ots)

Ein 44-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagabend in der Albrechtstraße infolge Trunkenheit gestürzt und hat sich dabei Verletzungen zugezogen. Gegen 20 Uhr hatte ein Zeuge der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass er einen Mann bewusstlos auf Gehweg aufgefunden habe, der vermutlich mit seinem Fahrrad gestürzt sei. Beim Eintreffen der Streife war der 44-Jährige wieder ansprechbar - der Rettungsdienst und der Notarzt waren bereits vor Ort. Es stellte sich heraus, dass der Radfahrer deutlich alkoholisiert und nicht mehr handlungsfähig war - die Durchführung eines Alkoholtests war deshalb nicht möglich. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. In der Notaufnahme entfernte er sich allerdings - die anschließende Suche nach ihm verlief erfolglos und wurde eingestellt, da keine Lebensgefahr bestand. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.05.2016 – 11:57

    POL-PPWP: Vier mutmaßliche Mitglieder einer Diebesbande in Untersuchungshaft genommen *** Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz und der Staatsanwaltschaft Zweibrücken ***

    Westpfalz (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Arbeitsgruppe Bandenkriminalität des Polizeipräsidiums Westpfalz in Kaiserslautern und die Staatsanwaltschaft Zweibrücken Ende April vier mutmaßliche Mitglieder einer Diebesbande festnehmen. Die vier zwischen 33 und 58 Jahre alten georgischen ...

  • 13.05.2016 – 11:54

    POL-PPWP: Im Dienst attackiert und beleidigt

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein Vollzugsbeamter einer Verbandsgemeinde aus dem nördlichen Landkreis ist am Mittwochmorgen in Ausübung seines Dienstes attackiert und beleidigt worden. Der 62-jährige Mann wurde gegen 8.45 Uhr von einem 64-Jährigen mit der Faust geschlagen und mit nicht druckreifen Begriffen beleidigt. Hintergrund des Vorfalls war ein Parkverstoß des 64-Jährigen, der mit seinem Wagen auf dem Gehweg ...

  • 13.05.2016 – 11:51

    POL-PPWP: Bargeld aus Büro geklaut

    Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen aus dem Büro einer Einrichtung im Bereich "Untere Eselsmühle" einen vierstelligen Eurobetrag entwendet. Da Geld befand sich im Büro des Verwalters der Kasse in einem verschlossenen Rollcontainer. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass das Büro mit dem Generalschlüssel einer Mitarbeiterin ...