Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Diebe machen sich an Fahrzeugen zu schaffen

Kaiserslautern (ots)

Ein über Nacht abgestelltes Firmenfahrzeug hat am Montag in der Gasstraße Autoknacker angelockt. Unbekannte Täter machten sich zwischen 1 und 8.30 Uhr an dem Fahrzeug zu schaffen. Es gelang ihnen, den Kofferraum zu öffnen. Daraus stahlen sie einen Korb, in dem sich Sportkleidung sowie ein Rucksack mit Notebook, Handy und Lautsprecherbox befanden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Auch in der Albertstraße wurde in dieser Nacht ein Firmenfahrzeug gewaltsam geöffnet. In diesem Fall schlugen die Täter die Heckscheibe ein und stahlen aus dem Innenraum des Wagens mehrere neuwertige elektrische Werkzeuge. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt. Täterhinweise gibt es nicht. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr.

Ebenfalls am Montagmorgen fiel ein Diebstahl in der Straße "Sauerwiesen" auf. Hier waren unbekannte Täter übers Wochenende aktiv. Sie verschafften sich zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und Montagmorgen, 9.30 Uhr, Zugang zu einem Betriebsgelände und rissen sich dort acht neue Lkw-Reifen unter den Nagel. Die Reifen haben einen Wert von mehreren tausend Euro. Wie die Beute abtransportiert wurde, ist noch unklar. Zeugen, denen verdächtige Personen und/oder Fahrzeugzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, unter 06 31 / 3 69 - 22 50 mit der Polizeiinspektion 2 Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.03.2016 – 16:52

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Exhibitionist an Bushaltestelle

    Kaiserslautern (ots) - Einen Exhibitionisten hat die Polizei am Montagmorgen festgenommen. Der Mann steht im dringenden Verdacht, sich kurz nach 8 Uhr an einer Bushaltestelle im Pfeifertälchen mit heruntergelassener Hose einer Frau und ihrer Tochter gezeigt und dabei an seinem Geschlechtsteil manipuliert zu haben. Dank der guten Täterbeschreibung konnte die sofort ausgerückte Streife wenig später im Bereich ...

  • 14.03.2016 – 16:46

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Diebe lassen nur Vorderräder zurück

    Kaiserslautern (ots) - Während eines Fußballspiels sind zwei Jugendliche am Samstag Opfer von Dieben geworden. Die beiden 15 und 16 Jahre Jungen waren mit ihren Fahrrädern zum Vereinsgelände in der Vogelwoogstraße gefahren und hatten ihre Bikes gegen 14.45 Uhr am Fahrradständer angekettet. Als sie gegen 16.50 Uhr die Räder wieder benutzen wollten, stellten sie fest, dass nur noch die Vorderräder vorhanden waren - ...