Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Randalierer verletzen sich selbst

Kaiserslautern (ots)

Gleich mehrfach hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Wochenende die Polizei beschäftigt. Nachdem es bereits am Samstagabend Probleme zwischen dem 36-Jährigen und seiner Mutter gab, wandte sich die Frau in der Nacht Hilfe suchend an die Polizei. Ihr Sohn war zu dieser Zeit allerdings nicht mehr vor Ort.

Allerdings tauchte der 36-Jährige gegen 5 Uhr selbst bei der Altstadt-Inspektion auf. Weil er stark blutete, wurde ein Rettungswagen verständigt, der ihn ins nächste Krankenhaus brachte. Wie sich heraus stellte, hatte sich der Mann die Verletzungen zugezogen, als er im Haus seiner Mutter ein Glas-Terrarium zerstört hatte.

Am Sonntagmorgen wurde erneut die Streife verständigt, weil der 36-Jährige ein weiteres Mal im Haus seiner Mutter für Ärger sorgte. Diesmal war er im Streit handgreiflich geworden und hatte seiner Mutter ins Gesicht geschlagen. Die Freundin des Mannes ging dazwischen und gemeinsam gelang es den beiden Frauen, den Randalierer aus der Wohnung zu drängen und die Tür zu schließen. Von außen schlug der 36-Jährige dann ein Glaselement der Tür ein. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung zu.

Mit einem ähnlichen Fall hatte es die Polizei am frühen Sonntagmorgen in Hochspeyer zu tun. Auch von hier wurde gegen halb 7 eine randalierende Person gemeldet, die eine Glastür eingeschlagen habe. Als die Streife vor Ort ankam, fand sie einen 24-jährigen Mann, der stark alkoholisiert war und am Arm sehr stark blutete. Ein Rettungswagen wurde angefordert und der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Wie sich herausstellte, hatte der 24-Jährige die Glastür zerstört, um in seine eigene Wohnung "einzubrechen". Er hatte offensichtlich seinen Schlüssel vergessen und kam nicht ins Haus...

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.02.2016 – 15:04

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Schmierfink auf frischer Tat ertappt

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen in flagranti hat die Polizei in der Nacht zu Montag einen Graffiti-Sprayer erwischt. Eine Streife entdeckte den jungen Mann kurz vor 3 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße, wo er sich beim Erkennen des Polizeifahrzeugs hinter geparkten Autos verstecken wollte. Den Beamten war das "Abtauchen" aber nicht entgangen, weshalb sie dem jungen ...

  • 29.02.2016 – 15:03

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbruch in Drogeriemarkt - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Montag in der Königstraße eine Beobachtung gemacht haben. Gesucht werden insbesondere Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge, die gegen halb 3 in der Nähe eines Drogeriemarktes gesehen wurden. Von dort ging um diese Zeit ein Einbruchalarm ein. Die ausgerückte Streife konnte aber vor Ort niemanden mehr sichten. Allerdings war zu ...