Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Schreckschusswaffe im Auto

POL-PPWP: Kaiserslautern: Schreckschusswaffe im Auto
Diese Schreckschusswaffe wurde zusammen mit der Munition und der Polizeimarke bei der Kontrolle gefunden und sichergestellt.

Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrere Gesetzesverstöße hat sich ein Mann aus der Südwestpfalz am Mittwochnachmittag erlaubt. Der 33-Jährige war mit seinem Auto im südlichen Stadtgebiet unterwegs und fiel kurz vor 15 Uhr einer Streife auf, die dem Pkw entgegen kam. Die Beamten im Polizeifahrzeug erkannten den Wagen, weil dieser bereits im Dezember im Rahmen einer Unfallflucht aufgefallen war, und sie wussten, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Deshalb wendeten die Polizisten und stoppten den Pkw.

Der Fahrer zeigte sich unkooperativ, und tatsächlich konnte er auch diesmal keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Stattdessen fanden die Beamten im Innenraum des Autos eine geladene Schreckschusswaffe sowie zusätzliche Munition. Außerdem tauchte bei der Durchsuchung eine ausländische Polizeimarke auf, die dem 33-Jährigen definitiv nicht gehörte. Sie wurde vorläufig einbehalten. In dieser Sache wird wegen Diebstahlsverdacht ermittelt; außerdem muss geprüft werden, ob der Mann die Marke möglicherweise missbräuchlich benutzt und sich fälschlicherweise als Polizeibeamter ausgegeben hat..

Sicher ist dem 33-Jährigen allerdings schon jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zusätzlich kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige auf ihn zu, weil die Überprüfung seines Autos ergab, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: