Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunkener Vater verängstigt Kinder

POL-PPWP: Betrunkener Vater verängstigt Kinder
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Auf drei verängstigte Kinder sind zwei Streifenteams drei Tage vor Weihnachten am Montagabend in einer Wohnung in der Innenstadt getroffen. Gegen 20.15 Uhr hatte eine 38-jährige Frau mitgeteilt, dass sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Nach dem Eintreffen bestätigte sie die Angaben gegenüber den Polizisten. Demnach hatte sie ihr betrunkener Mann mehrfach am Kopf und Kinn gepackt und mit nicht druckreifen Begriffen beleidigt. Die anwesenden Kinder waren augenscheinlich verstört und verängstigt. Die Beamten erteilten dem Mann eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz. Er verließ die Wohnung, nachdem er zuvor die Schlüssel abgegeben hatte. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung. Leider kommt es vor, während und nach den Weihnachtsfeiertagen häufig zu Gewalt in engen sozialen Beziehungen - das ist die Erfahrung der Polizei aus den letzten Jahren! Aber: Es geht auch ohne, denn Weihnachten ist das Fest der Liebe - nicht der Hiebe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.12.2015 – 14:55

    POL-PPWP: Feuerwehreinsatz wegen brennendem Sperrmüll

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Brandes im Hof eines Wohnanwesens war die Feuerwehr am Montagnachmittag im Stadtteil Mölschbach im Einsatz. Beim Eintreffen der Streife gegen 13 Uhr war das Feuer allerdings bereits gelöscht. Nach Angaben des Verantwortlichen der Feuerwehr hatte eine Hausbewohnerin im Hof eigenen Sperrmüll angezündet und dadurch ein etwa drei Meter hohes Feuer sowie eine erhebliche Rauchentwicklung ...

  • 22.12.2015 – 14:54

    POL-PPWP: Nach Griff in die Kasse selbst angezeigt

    Kaiserslautern (ots) - Eine 55-jährige Angestellte eines Lokals in der Innenstadt hat sich am Montagnachmittag selbst angezeigt, nachdem sie nach eigenen Angaben 500 Euro aus der Tageskasse entwendet hatte. Die Frau war von ihrem Chef auf den mutmaßlichen Diebstahl angesprochen worden. Daraufhin ging sie aus Angst vor ihm zur Polizei und erstattete Selbstanzeige. Allerdings besteht derzeit noch eine Diskrepanz zwischen ...

  • 21.12.2015 – 15:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Kind angefahren und abgehauen

    Kaiserslautern (ots) - Am Montagmorgen gegen 7.13 Uhr ereignete sich in Kaiserslautern an der Kreuzung Kottenschanze/Pariser Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Schülerin von einem Auto angefahren wurde. Der Unfallverursacher flüchtete. Die junge Fußgängerin hatte bei "grün" an der Ampel die Fußgängerfurt überquert. Der Autofahrer, der die Lichtzeichenanlage bei "Rotlicht" auf seiner Seite passierte, ...