Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit Metallkugeln auf Pkw geschossen

Kaiserslautern (ots)

Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung an einem Auto ermittelt die Polizei in der Ländelstraße. Gesucht werden auch Zeugen, die Hinweise auf einen Schützen geben können, der möglicherweise aus einer Wohnung heraus (vermutlich) mit einer Softairwaffe mehrere Schüsse auf einen Pkw abgegeben hat.

Das Fahrzeug stand am vergangenen Freitag (18.12.) um die Mittagszeit im Hof eines Mehrfamilienhauses, die Besitzerin saß wartend im Wagen. Wie die Frau später gegenüber der Polizei angab, herrschte rundherum Maschinenlärm, so dass sie gegen 12 Uhr lediglich ein knirschendes Geräusch wahrnahm.

Erst später stellte sie fest, dass die Heckscheibe durchschossen wurde. Auf der Hutablage wurde eine etwa vier Millimeter große Metallkugel gefunden.

Wie die Ermittlungen ergaben, wurde der Pkw von insgesamt vier solchen Geschossen getroffen; eines davon durchschlug die Heckscheibe. Die Schadenshöhe wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Die Frau selbst blieb unverletzt. Sie konnte keine Hinweise geben, von wo die Schüsse kamen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.12.2015 – 14:37

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Dreist und habgierig

    Kaiserslautern (ots) - Ihre Dreistigkeit und ihre Habgier sind drei Ladendieben am Wochenende zum Verhängnis geworden. Alle drei wurden beim Stehlen erwischt, erhalten Strafanzeigen und werden sich nun vor Gericht verantworten müssen. In einem Modegeschäft in der Schneiderstraße wurde am Samstagvormittag eine 20-jährige Frau sozusagen "in flagranti" ertappt, als sie gerade die Tasche einer anderen Frau durchsuchte ...

  • 21.12.2015 – 13:20

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autoknacker machen reichlich Beute

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Übers Wochenende ist der Polizei eine ganze Reihe von Autoaufbrüchen gemeldet worden. Demnach waren die Autoknacker in den Nächten von Donnerstag bis Sonntag zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten aktiv - meistens allerdings im Stadtgebiet. Bislang wurden 16 Fälle angezeigt, davon 15 in Kaiserslautern und einer in Sembach. Bei allen Fahrzeugen wurde jeweils ...

  • 21.12.2015 – 13:18

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrüche in Geschäftsräume

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Geschäftsräume in der Merkurstraße sind am Wochenende zum Ziel von Einbrechern geworden. In der Nacht zu Samstag drangen unbekannte Täter sowohl in ein Bürogebäude als auch in einen im gleichen Anwesen untergebrachten Fachmarkt ein. Während es den Tätern in dem Fachmarkt gelang, aus einer Kasse und einem Tresor einen vierstelligen Bargeldbetrag zu stehlen, lösten sie in dem ...