Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Dreist und habgierig

Kaiserslautern (ots)

Ihre Dreistigkeit und ihre Habgier sind drei Ladendieben am Wochenende zum Verhängnis geworden. Alle drei wurden beim Stehlen erwischt, erhalten Strafanzeigen und werden sich nun vor Gericht verantworten müssen.

In einem Modegeschäft in der Schneiderstraße wurde am Samstagvormittag eine 20-jährige Frau sozusagen "in flagranti" ertappt, als sie gerade die Tasche einer anderen Frau durchsuchte und die Geldbörse herausholen wollte. Die Kundin hatte ihre Handtasche an ihrem Einkaufstrolley hängen lassen und diesen in dem Modegeschäft kurz abgestellt, um sich in zwei Meter Entfernung ein Kleidungsstück genauer anzusehen. Als sie sich nach weniger als einer Minute wieder ihrem Trolley zuwandte, sah sie, wie eine junge Frau gerade den Geldbeutel aus ihrer Handtasche zog. In diesem Moment merkte auch die Diebin, dass sie ertappt wurde - sie warf daraufhin die Geldbörse unter einen Kleiderständer und versuchte zu flüchten. Die Frau konnte jedoch gestoppt und im Geschäft festgehalten werden, bis die verständigte Polizeistreife eintraf.

Bereits am Freitag erwischten Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Mannheimer Straße zwei Diebe auf frischer Tat. Das Langfinger-Duo war gerade dabei, Ware in die mitgebrachten Rucksäcke zu stopfen, als es von einer Mitarbeiterin angesprochen wurde. Daraufhin ließen die Männer ihre Rucksäcke einfach fallen und rannten in Richtung Ausgang. Einer konnte im Eingangsbereich festgehalten werden, der andere entkam. Er wurde jedoch aufgrund der guten Täterbeschreibung wenig später von einer Streife in der Mannheimer Straße gesichtet werden. Beim Anblick des Polizeiwagens versuchte der Mann zu flüchten; er wurde jedoch im Bereich des Hauptfriedhofs eingeholt und gestellt.

Wie sich herausstellte, hatten die beiden 21-jährigen Männer ihre Rucksäcke präpariert, um die Diebstahlsicherung zu umgehen. In den Taschen fanden sich Rasierklingen im Wert von rund 800 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.12.2015 – 13:20

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autoknacker machen reichlich Beute

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Übers Wochenende ist der Polizei eine ganze Reihe von Autoaufbrüchen gemeldet worden. Demnach waren die Autoknacker in den Nächten von Donnerstag bis Sonntag zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten aktiv - meistens allerdings im Stadtgebiet. Bislang wurden 16 Fälle angezeigt, davon 15 in Kaiserslautern und einer in Sembach. Bei allen Fahrzeugen wurde jeweils ...

  • 21.12.2015 – 13:18

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrüche in Geschäftsräume

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Geschäftsräume in der Merkurstraße sind am Wochenende zum Ziel von Einbrechern geworden. In der Nacht zu Samstag drangen unbekannte Täter sowohl in ein Bürogebäude als auch in einen im gleichen Anwesen untergebrachten Fachmarkt ein. Während es den Tätern in dem Fachmarkt gelang, aus einer Kasse und einem Tresor einen vierstelligen Bargeldbetrag zu stehlen, lösten sie in dem ...

  • 21.12.2015 – 13:17

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Licht brennt und Tür steht offen...

    Kaiserslautern (ots) - Stutzig geworden ist eine junge Frau, als sie am frühen Samstagabend nach Hause in die Stettiner Straße kam. Schon von außen konnte die allein lebende Frau erkennen, dass in ihrer Küche das Licht brannte und die Haustür einen Spalt offen stand. Sofort verständigte sie die Polizei. Eine Durchsuchung des Hauses verlief jedoch negativ - es hielt sich niemand mehr in den Räumen auf. Mitgenommen ...