Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Angepöbelt und zugeschlagen

Kaiserslautern (ots)

Ein 52-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen nach einem Vorfall in der Burgstraße in Gewahrsam genommen worden. Gegen 2.30 Uhr war ein 26 Jahre alter Mann mit einem Bekannten zu Fuß in Richtung eines Taxistandes unterwegs und wurde dabei von dem offensichtlich Betrunkenen mehrfach angepöbelt. Als er gerade in ein Taxi einsteigen wollte, schlug der 52-Jährige nach dem Geschädigten, der allerdings dem Angriff ausweichen konnte und den Randalierer anschließend zu Boden brachte. Die hinzu gerufene Streife nahm den mit 1,83 Promille deutlich betrunkenen Mann mit zur Dienststelle, wo er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen konnte - seine Entlassung erfolgte gegen 6 Uhr. Der 26-Jährige machte keine Verletzungen geltend.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.12.2015 – 12:28

    POL-PPWP: Fünf "Rotlichtsünder" ertappt

    Kaiserslautern (ots) - Fünf "Rotsünder" hat die Polizei am Dienstagnachmittag bei einer Kontrolle in der Mainzer Straße ertappt. Die Beamten überwachten zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr die Linksabbiegerampel in Richtung Hildgardring und stellten dabei die Verstöße - jeweils unter einer Sekunde - fest. Daneben telefonierte ein Fahrzeugführer während der Fahrt mit dem Handy und muss mit einer Anzeige rechnen. An ...

  • 16.12.2015 – 12:24

    POL-PPWP: Nach Diebstahl geflüchtet

    Kaiserslautern (ots) - Ein 27 Jahre alter Mann ist nach einem Diebstahl auf einem Firmengelände am Dienstagabend kurzzeitig festgenommen worden, während seine Komplize flüchten konnte. Die beiden aus Osteuropa stammenden Männer waren mit ihrem Transporter gegen 18.30 Uhr auf das Gelände eines Autohauses gefahren. Anschließend entwendeten sie eine beschädigte Motorhaube aus einem mit einem Gitter gesicherten ...

  • 16.12.2015 – 12:11

    POL-PPWP: Polizei überwacht Schulweg

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Streifenteams haben am Dienstagmorgen den Bereich des Schulweges an der Grundschule in der Haspelstraße überwacht. Bei den Kontrollen hatten die Beamtinnen und Beamten insbesondere die Sicherung der Kinder in den Fahrzeugen im Auge und stellten bis auf eine Ausnahme eine vorschriftsmäßige Kindersicherung fest. Lediglich in einem Fall mussten sie in diesem Zusammenhang ein Verwarnungsgeld ...