Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Streifen haben viel zu tun

Kaiserslautern (ots)

Alle Hände voll zu tun hatten der Nacht- und der Frühdienst der beiden Kaiserslauterer Stadtinspektionen am frühen Sonntagmorgen. Meistens ging es um Trunkenheitsfahrten und Körperverletzungen. Hier ein kleiner Einblick in die Rapporte:

5.50 Uhr: Bei einer Kontrolle in der Zollamtstraße wird eine junge Frau aus dem Landkreis Kusel in ihrem Auto sitzend entdeckt. Weil die 19-Jährige alkoholisiert ist, werden ihr zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt die Autoschlüssel und Papiere abgenommen. Sie kann die Sachen abholen, wenn sie wieder nüchtern ist.

5.50 Uhr: In der Pariser Straße wird ein Mann in - scheinbar - hilfloser Lage entdeckt. Er liegt bäuchlings und regungslos auf dem Bürgersteig. Auf Ansprache reagiert er nicht - aber er atmet. Der hinzugerufene Rettungsdienst versucht den ganz offensichtlich stark alkoholisierten Mann zu wecken. Nach mehreren Minuten springt dieser plötzlich auf, schwankt jedoch stark und macht einen desorientierten Eindruck. Um seine Identität festzustellen, soll er nach Ausweispapieren durchsucht werden, was der Mann jedoch mit wildem Schlagen und Stoßen verhindert. Er wird deshalb schließlich zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle wird ihm eine Blutprobe entnommen und die Wohnadresse ermittelt. Nach Abschluss der Maßnahmen wird der 20-Jährige seinen Eltern übergeben.

5.55 Uhr: Ein Pkw aus dem Landkreis Birkenfeld fällt in der Mainzer Straße auf und wird deshalb gestoppt. Der junge Mann am Steuer riecht sehr markant nach Alkohol. Ein Atemtest bestätigt dies - er hat 1,29 Promille "intus". Der 24-jährige muss mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.

6.05 Uhr: In der Zollamtstraße sitzt ein junger Mann in seinem Auto und scheint auf etwas zu "warten". Ein vorsorglich angebotener Atemtest macht dem 22-Jährigen klar: Er muss auf jeden Fall noch länger "warten", denn Autofahren ist nicht mehr - er hat 0,65 Promille Alkohol in der Atemluft. Um zu verhindern, dass er doch noch losfährt, werden Schlüssel und Papiere vorsorglich einbehalten.

6.15 Uhr: In der Maxstraße wird eine junge Frau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Weil die 24-Jährige eine Alkoholfahne hat, wird sie zum Schnelltest gebeten - Ergebnis: 0,65 Promille. Ihre Papiere werden einbehalten und die junge Frau an die US-Militärpolizei übergeben.

6.20 Uhr: Von einer Streife angesprochen, gibt ein junger Mann in der Zollamtstraße zu, im Laufe des Abends und der Nacht "etwas Alkohol" getrunken zu haben. Ein freiwilliger Test zeigt einen Wert von 0,52 Promille. Das Auto des 25-Jährigen wird deshalb verschlossen auf dem Parkplatz abgestellt und die Schlüssel sowie die Papiere vorläufig einkassiert.

6.24 Uhr: In der Mainzer Straße gerät ein 31-jähriger Mann in eine Verkehrskontrolle. Auch er riecht nach Alkohol und wird deshalb zum Test gebeten - demnach liegt sein Pegel bei 0,83 Promille. Weitere Recherchen ergeben, dass die amerikanische Fahrerlizenz bereits wegen eines Alkoholdelikts eingezogen wurde. Auf den 31-Jährigen kommt deshalb ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt zu. Auch die 33-jährige Ehefrau muss mit einer Strafanzeige rechnen, weil sie ihr Auto ihrem Mann überlassen hat, obwohl sie wusste, dass seine US-Lizenz entzogen wurde.

6.30 Uhr: In der Barbarossastraße stoppen Polizeibeamte einen 40-jährigen Autofahrer, um ihn routinemäßig zu überprüfen. Dabei legt der Mann ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Tests hinsichtlich Alkohol und Drogen verlaufen allerdings negativ. Aber: Einen Führerschein kann der Mann nicht vorlegen. Wie sich herausstellt, hatte er eine Fahrerlaubnissperre bis August 2014. Weiteres muss mit der Führerscheinstelle geklärt werden. Es wird wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

6.52 Uhr: In der Ludwigstraße wird ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Alzey-Worms erwischt, der unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Autos sitzt. Laut Schnelltest hat er 0,95 Promille. Der junge Mann muss für weitere Tests mit zur Dienststelle kommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel werden vorläufig einbehalten.

7.20 Uhr: In der Albrechtstraße wird ein junger Autofahrer zwecks Kontrolle angehalten. Sein Atem riecht nach Alkohol. Laut Schnelltest hat er 0,87 Promille. Der 21-Jährige wird mit zur Dienststelle genommen und nach Abschluss der obligatorischen Maßnahmen der Militärpolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.12.2015 – 16:00

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Nach Alkoholkonsum aggressiv geworden

    Kaiserslautern (ots) - Auf dem Weihnachtsmarkt-Gelände hat es in der Nacht zu Sonntag eine handfeste Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gegeben. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes verständigten kurz vor halb 4 die Polizei, als sie merkten, dass sich die Stimmung zwischen den Parteien immer weiter aufheizt. Sofort rückten mehrere Streifen aus, und als die Beamten vor Ort ankamen, war das Gerangel noch in ...

  • 14.12.2015 – 15:57

    POL-PPWP: Kaiserslautern: An Autos zu schaffen gemacht

    Kaiserslautern (ots) - Automarder haben in der Morlauterer Straße zugeschlagen. Am Wochenende wurde angezeigt, dass unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen in ein Fahrzeug eingedrungen sind und aus dem Innenraum eine dort abgelegte Handtasche gestohlen haben. Mit den Schlüsseln, die sich in der Tasche befanden, verschafften sich die Unbekannten anschließend Zugang zum Wohnhaus, vor dem der Pkw stand, und stahlen aus ...

  • 14.12.2015 – 12:35

    POL-PPWP: Tresor geöffnet und Bargeld entnommen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen in einem Firmengebäude im Hölzengraben einen Tresor geöffnet und einen unbekannten Bargeldbetrag entnommen - zudem entwendeten die Einbrecher zwei Fahrzeuge. Die Täter verschafften sich zunächst Zutritt zu dem Gebäude, wo sie den Geldschrank aufflexten. Anschließend entwendeten sie einen abgemeldeten 1er BMW, an den sie ...