Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Geschlagen und getreten, Raub misslungen

Kaiserslautern (ots)

Eine Körperverletzung in Verbindung mit einem versuchten Raub ist der Polizei in der Nacht zu Samstag gemeldet worden. Ein Zeuge verständigte gegen 1.30 Uhr die Streife, weil er in der Lauterstraße beobachtet hatte, wie zwei Unbekannte einen sturzbetrunkenen Mann niederschlugen und auf ihn eintraten.

Als das Opfer am Boden lag, versuchten die Täter, ihm noch den Geldbeutel aus der Tasche zu ziehen, was ihnen aber nicht gleich gelang. In diesem Moment kam der Zeuge hinzu, worauf die Unbekannten von dem Mann am Boden abließen und über den Willy-Brandt-Platz in Richtung Innenstadt davon rannten. Sie konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung nirgends mehr entdeckt werden.

Eine Beschreibung der Täter liegt leider nicht vor. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise ebenfalls beobachtet oder die Unbekannten auf der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.12.2015 – 13:16

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Ein vollendeter und ein versuchter Einbruch

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mehrfamilienhaus in der Moltkestraße war in den vergangenen Tagen das Ziel von Einbrechern. Wie der Polizei am Wochenende gemeldet wurde, waren Unbekannte auf nicht geklärte Art und Weise in das Anwesen eingedrungen und hatten sich dort einen Rucksack unter den Nagel gerissen. Darin befanden sich ein Laptop, eine Videokamera, eine ...

  • 07.12.2015 – 13:05

    POL-PPWP: Brennender Adventskranz

    Hochspeyer/Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein brennender Adventskranz hat am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Fischbacher Straße ausgelöst. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte eine 62-jährige Frau bei Verlassen des Hauses um 10 Uhr vergessen die Kerzen auf dem Kranz auszumachen. Nachdem diese heruntergebrannt waren, entzündete sich dann am Abend der ganze Kranz. Der Brand wurde glücklicherweise rechtzeitig von einem Nachbarn ...

  • 07.12.2015 – 13:04

    POL-PPWP: Alkoholsünder hinterm Steuer erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Ein angetrunkener Autofahrer ist der Polizei am Sonntagmorgen in der Spittelstraße aufgefallen. Die Beamten stoppten den 23 Jahre alten Autofahrer zur allgemeinen Verkehrskontrolle, bei der ihnen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum entgegenkam. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,83 Promille. Gegen den jungen Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: ...