Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Geklautes Rad im Internet entdeckt

Kaiserslautern (ots)

Das geklaute Fahrrad seiner WG-Mitbewohnerin hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet Ende vergangener Woche auf einer Verkaufsplattform im Internet entdeckt. Der 25-Jährige meldete seine Entdeckung der Polizei und gab an, dass das Rad Anfang des Monats gestohlen worden war.

Eine Nachfrage beim aktuellen Anbieter des Rads ergab, dass er das Mountainbike von ein paar Wochen für einen günstigen Betrag erworben hatte - die Quittung dazu konnte er vorlegen. Beim damaligen Verkäufer handelt es sich um einen amtsbekannten 17-Jährigen aus dem Stadtgebiet. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet. Auch der jetzige Anbieter muss mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Hehlerei rechnen.

Das Rad wurde sichergestellt und konnte seiner rechtmäßigen Eigentümerin zurückgegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.11.2015 – 16:02

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Zechbetrüger randaliert

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Zechbetrugs und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Rhein-Neckar-Raum. Der 20-Jährige konnte in der Nacht zu Sonntag in einer Disco seine Zeche nicht bezahlen, weil er lediglich einen Euro dabei hatte. Der junge Mann wurde daraufhin vom Sicherheitspersonal des Lokals in ein Büro gebeten. Dort rastete der Zechpreller aus und schlug aus Frust mit der Faust ...

  • 23.11.2015 – 16:01

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Drei dreiste Diebstähle

    Kaiserslautern (ots) - Drei dreiste Diebstähle sind am Sonntag bei der Polizei angezeigt worden. Demnach wurde ein junger Skater am Willy-Brandt-Platz Opfer eines hemmungslosen Diebes. Der 18-Jährige hatte seinen Rucksack am Rande des Platzes abgelegt, während er auf den Treppen skatete. Um 15.30 Uhr stellte er fest, dass sich sein Handy nicht mehr im Rucksack befindet. Es handelt sich um ein HTC One Mini II. ...

  • 23.11.2015 – 16:00

    POL-PPWP: Außenspiegel an Autos abgetreten

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere mutwillige Beschädigungen an Fahrzeugen sind der Polizei am Wochenende gemeldet worden. Unter anderem "erwischte" es in der Hackstraße den Außenspiegel eines Opel Corsa. Wie die Besitzerin des Fahrzeugs am Sonntagmittag anzeigte, hatte ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 11 und 12 Uhr, an dem geparkten Wagen den rechten Spiegel abgetreten. An dem ...