Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizeikontrollen

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat am Donnerstag im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt.

In Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei aus Enkenbach kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 in der Morlauterer- und Mannheimer Straße insgesamt 116 Verkehrsteilnehmer. Ziel der Kontrollen war, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Einsatzkräfte überprüften deshalb Fahrzeuge und Fahrzeugführer auf ihre Verkehrstüchtigkeit hin. Die Polizisten beanstanden 17 Fahrzeugmängel und verwarnten ebenso viele Autofahrer. Erfreulich: alle Kraftfahrer waren verkehrstüchtig und es konnten keine Auffälligkeiten in Sachen Alkohol- oder Drogenkonsum festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.08.2015 – 15:21

    POL-PPWP: Nach Unfall mit Rollerfahrer - Polizei sucht Zeugen

    Kaiserslautern (ots) - Nach einem Unfall mit einem Rollerfahrer in der Trippstadter Straße ist eine 70-jährige BMW-Fahrerin am Mittwochnachmittag weiter gefahren, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen - mittlerweile ist die mutmaßliche Unfallverursacherin allerdings ermittelt. Auf die Frau kommt eine Strafanzeige wegen Fahrerflucht zu. Die Frau war ...

  • 06.08.2015 – 14:39

    POL-PPWP: Radfahrer hat zu tief ins Glas geschaut

    Kaiserslautern (ots) - Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 28 Jahre alter Radfahrer, den die Polizei am späten Mittwochabend in der Merkurstraße aus dem Verkehr gezogen hat. Eine Streife stoppte den Radler kurz vor Mitternacht, weil er ohne Licht unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. Für die Fahrt führte er noch eine Bierflasche in seiner Hosentasche mit. Bei einem anschließenden Alkoholtest zeigte der ...