Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Serienunfall auf der BAB 6 aufgrund "winterglatter" Fahrbahn

POL-PDKL: Serienunfall auf der BAB 6 aufgrund "winterglatter" Fahrbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Am Pfingstmontagmorgen, kam es gegen 10.15 Uhr, zu einem folgenschweren heftigen Schnee- und Graupelschauer über dem östlichen Stadtgebiet. Auf der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen KL-Ost und Enkenbach, ereigneten sich aufgrund des plötzlich eintretenden Niederschlages insgesamt sieben Verkehrsunfälle. Zwei der Unfälle ereigneten sich in Fahrtrichtung Mannheim. Fünf Unfälle ereigneten sich in Fahrtrichtung Saarbrücken, nahezu direkt gegenüberliegend. Bei den Unfällen in Richtung Saarbrücken, wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand, zwei Personen leichtverletzt. Die Gesamtschadenhöhe der Unfälle, dürfte bei rund 120.000 Euro liegen. Die Unfallhergänge waren nahezu gleichgelagert. Aufgrund der plötzlich eintretenden "winterglatten" Fahrbahn im Mai, kamen die Verkehrsteilnehmer ins Schleudern und prallten zum Teil gegen die Schutzplanken. In mindestens zwei Fällen versuchten die Fahrer den schleudernden Fahrzeugen noch auszuweichen, konnten aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. An den Unfallstellen, waren neben Streifen der Autobahnpolizei, auch Streifen der Stadtinspektionen sowie Rettungskräfte des DRK und Kräfte der Feuerwehr Kaiserslautern im Einsatz. Die BAB 6 war in Richtung Saarbrücken für die Dauer von einer Stunde voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung Saarbrücken, wurde an der Anschlussstelle Enkenbach abgeleitet.

Für die Klärung des genauen Unfallhergangs in Fahrtrichtung Saarbrücken, bitte die Autobahnpolizei Kaiserslautern darum, dass sich mögliche Unfallzeugen unter der Tel.-Nr. 0631-35340 melden sollen!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 16.05.2016 – 07:45

    POL-PDKL: Zu schnell in die Kurve

    Rockenhausen (ots) - Ein 29 jähriger Fahrzeugführer befuhr die B 48 von Rockenhausen kommend in Fahrtrichtung Dielkirchen. Ausgangs einer Linkskurve kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er das Böschungsgelände hinab und kam im angrenzenden Ackergelände zum Stehen. Am Pkw entstand Sachschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der 29 jährige Fahrzeugführer kam mit dem ...

  • 16.05.2016 – 01:55

    POL-PDKL: Radfahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

    Rockenhausen (ots) - Am Sonntagabend gegen viertel vor zehn Uhr hat die Polizei in der Rognac-Allee in Rockenhausen einen alkoholisierten Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer eingeleitet. Er musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen sowie seinen Führerschein abgeben. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.05.2016 – 10:42

    POL-PDKL: Im fremden Zelt übernachtet

    Wolfstein (ots) - Ein Wohnsitzloser schlich sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Zelt auf dem Campingplatz und schlief dort bis zum Morgen. Im Zelt befand sich jedoch ein junger Mann, der im Tiefschlaf nichts von dem fremden Gast bemerkte. Erst als dieser morgens das Zelt verließ, wurde er darauf aufmerksam. Der Mann hinterließ einige persönliche Gegenstände anhand derer die Personalien festgestellt werden ...