Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Straßenraub

Pirmasens (ots)

Am Dienstag, 30. Juni 2020, 19:20 Uhr, wurde eine 32-jähriger Mann in der Sandstraße Opfer einer Raubstraftat. Zuvor war der Geschädigte in einer Bankfiliale, um sich dort Bargeld zu holen. Danach wurde der 32-Jährige in der Sandstraße, aus mitten der späteren fünfköpfigen Tätergruppe heraus, mit den Worten Money, Geld, Money, an-gesprochen. Da der Geschädigte auf die Ansprache nicht reagierte, wurde er von mehreren Tätern festgehalten. Einer der Täter durchsuchte die Kleidungstaschen des geschädigten Mannes und entwendete Bargeld sowie ein Schlüsselbund. Danach flüchtete die Tätergruppe mit der Beute zu Fuß. Der Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt, erlitt aber einen Raubschaden von mehreren hundert Euro. Das Erscheinungsbild von zwei Täter wird als südosteuropäisch, zwei als osteuropäisch und ein weiterer als afrikanisch vom Geschädigten beschrieben. Alle fünf wären im Alter von 25-35 Jahren und ca. 1,80 m groß. Weiterhin sei bei allen Tätern ein 3-Tage- Bart vorhanden gewesen. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Raubstraftat Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Kips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 30.06.2020 – 15:27

    POL-PDPS: Pkw-Aufbruch

    Zweibrücken (ots) - Am 29.06.2020 zwischen 16:00 Uhr und 16:35 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter an einem grauen Mercedes-E-Klasse-Cabriolet, das in der Karlstraße geparkt war, mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete aus dem Fahrzeuginnern eine hochwertige beigefarbene Leinenhandtasche mit auffällig orangefarbener Ledereinfassung und orangefarbenen Trageriemen, die sichtbar im Fahrgastraum abgelegt war. Außer ...

  • 30.06.2020 – 15:12

    POL-PDPS: Räuberischer Diebstahl

    Hauenstein (ots) - Gestern, gegen 14.00 Uhr, verschaffte sich ein amtsbekannter 29-jähriger Mann Zugang zu einer Wohnung in der Weißenburger Straße und entwendete dort eine größere Geldmenge, die offen auf dem Wohnzimmertisch lag. Als der Wohnungsinhaber den Eindringling auf frischer Tat ertappte, kam es zu einem Gerangel zwischen beiden Personen, wobei der Geschädigte eine Treppe hinuntergestoßen wurde, aber unverletzt blieb. Der Dieb konnte zunächst entkommen, aber ...

  • 30.06.2020 – 15:11

    POL-PDPS: Bewaffneter Randalierer in Gewahrsam genommen

    Bruchweiler-Bärenbach (ots) - Gestern Abend gegen 19.45 Uhr wurde der Polizei Dahn ein mit einem Messer bewaffneter Randalier in einer an die Wiesenstraße angrenzenden Parkanlage gemeldet. Durch die Beamten konnte dort ein amtsbekannter 33-jähriger Mann angetroffen werden, der sich hoch aggressiv zeigte und mit einem Küchenmesser bewaffnet war. Da er auf Ansprache nicht reagierte, wurde ihm der Einsatz des ...