Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Kletterer stürzt ab

Dahn (ots)

Am Samstagnachmittag stürzte ein 46-jähriger Mann aus Mannheim beim Klettern am Büttelfels bei Dahn ab. Beim Aufstieg rutsche er ab, wobei sich beide Sicherungen lösten. Er stürzte dadurch zunächst auf einen Felsvorsprung und danach nochmals etwa 6 Meter in die Tiefe. Durch seinen Kletterkameraden wurde eine Erstversorgung durchgeführt. Das DRK mit Notarzt übernahm die weitere Versorgung. Mit lebensbedrohenden Verletzungen wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in die BG Unfallklinik Ludwigshafen geflogen. Weiter im Einsatz waren die Feuerwehr Dahn sowie der Höhenrettungstrupp.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 19.02.2017 – 11:15

    POL-PDPS: Betrug durch falsche Kilometer

    Dahn (ots) - Ein Geschädigter aus dem Landkreis erwarb vor einer Woche in Wiesbaden einen Gebrauchtwagen. Vom Verkäufer wurde zugesichert, dass der PKW unfallfrei und scheckheftgepflegt sei. Im Kaufvertrag wurde auch der aktuelle Kilometerstand von rund 120 000 km vermerkt. Bei der genauen Durchsicht der Fahrzeugunterlagen hatte der neue Besitzer den Verdacht, dass die Eintragungen im Wartungsheft möglicherweise ...

  • 16.02.2017 – 10:36

    POL-PDPS: 72-jähriger Radfahrer kollidiert mit Kinderwagen - Schwer verletzt

    Pirmasens (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es in der Pirmasenser Fußgängerzone zu einem nicht alltäglichen Unfall. Ein 72-jähriger Radfahrer befuhr verbotswidrig die abschüssige Hauptstraße in Richtung Sandstraße. In Höhe eines Drogeriemarktes musste er einer Frau mit Kinderwagen ausweichen, hierbei kam er ins Schlingern, stürzte und kollidierte mit dem ...