Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Zweibrücken
Pizza-Bote wird erneut überfallen

Pirmasens (ots)

Zum wiederholten Mal wurde am Montagabend, gegen 21:45 Uhr, in Zweibrücken ein Angestellter eines Pizza-Lieferservice direkt vor dem Geschäft auf offener Straße von zwei Männern überfallen und zur Herausgabe des Geldbeutels aufgefordert. Der Angestellte war gerade damit beschäftigt das Lieferfahrzeug zu beladen, als von der Straßenseite ein maskierter ca. 1,80 bis 1,85 Meter großer Mann herankam und unter Vorhalt einer Pistole den Geldbeutel des Auslieferers forderte. Ein zweiter Mann hielt sich zeitgleich im Hauseingang auf. Nachdem der Geldbeutel mit ca. 250 Euro Bargeld übergeben war, flüchteten die beiden Männer im Laufschritt in Richtung Wattweiler Straße. Der Vorfall wurde durch Zeugen beobachtet. Sie beschreiben den Haupttäter, neben der genannten Größe, als schmal gewachsen, auffallend hellhäutig, bekleidet mit dunklen Jeans, dunkler Jacke, Wollmütze mit Bommel und maskiert mit einem Schal. Der zweite Täter soll ebenfalls ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und hellhäutig gewesen sein. Er trug einen grauen Kapuzenpullover, dunkle Sporthose und dunkle Jacke. Über sein Gesicht hatte er ein Tuch gezogen. Im Jahresverlauf wurden Angestellte des Pizzaservice bereits vier Mal Opfer einer Raubstraftat. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Pirmasens und die Staatsanwaltschaft Zweibrücken geführt. Weiterhin wird ein möglicher Tatzusammenhang zwischen den Überfällen geprüft. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 06331-5200 oder 06332/9760 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 09.10.2016 – 09:31

    POL-PDPS: Rotlicht missachtet

    Pirmasens (ots) - Weil ein Autofahrer aus Pirmasens am Samstagnachmittag in der Zweibrücker Straße vermutlich bei Rot über die Ampel gefahren ist, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Zweibrücker Straße/Turnstraße. Eine Autofahrerin, die die B 270 in Richtung Pirmasens befahren hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 8.000 Euro. Ein PKW musste ...

  • 09.10.2016 – 09:29

    POL-PDPS: Führerscheine sichergestellt

    Pirmasens (ots) - Gleich zwei Verkehrssünder gingen der Polizei am gestrigen Freitag ins Netz, die unerlaubt am Straßenverkehr teilgenommen hatten. Bereits am frühen Morgen kontrollierten Beamte einen 29 Jährigen Mann, der ihnen einen bulgarischen Führerschein vorzeigte. Die Überprüfung ergab, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Ihm wurde die Weiterfahrt mit seinem PKW untersagt. Am späten Abend fiel ...

  • 08.10.2016 – 08:23

    POL-PDPS: Körperverletzung, Widerstand

    Pirmasens (ots) - Am Samstag, den 08.10.2016, um 04:05 Uhr ereignete sich in der Blümelstalstraße, Pirmasens eine weitere Körperverletzung. Ein 21-jähriger Mann aus Pirmasens ging, ohne ersichtlichen Grund, auf einen 20-jährigen Heranwachsenden aus Pirmasens los und schlug diesem mit der rechten Faust mehrfach in dessen Gesicht. Hierdurch erlitt der 20-jährige Heranwachsende mehrere Kratz- und Platzwunden. Bei ...