Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lage mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Brennt PKW - 28.06.2017 - 15:12 Uhr

FW Lage: Brennt PKW - 28.06.2017 - 15:12 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Lage - Kachtenhausen (ots)

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Lage um 15:12 Uhr zu einem PKW Brand in die Haferbachstr. in Kachtenhausen alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen war das Fahrzeug im Innenraum stark verqualmt und beim Öffnen der Beifahrertür ist es zu einer Durchzündung gekommen.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz löschte das brennende Fahrzeug mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeuges (HLF 20) ab.

Auslaufender Sprit aus dem Fahrzeug entzündete sich immer wieder, so dass durch die Einsatzkräfte ein Schaumangriff aufgebaut und die Einsatzstelle eingeschäumt wurde.

Aufgrund der Nähe zum Haferbach ist das Schaum-Löschwasser-Benzingemisch aufgefangen und vom Tiefbauamt der Stadt Lage mit Hilfe eines Saugwagens aufgesaugt worden.

Das nicht mehr fahrtüchtige Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Der Einsatz war gegen 18:30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
Tel: 05232/970133
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
  • 27.06.2017 – 11:42

    FW Lage: Person unter Holzwänden eingeklemmt - 27.06.2017 - 08:43 Uhr

    Lage - Pottenhausen (ots) - Am Dienstagmorgen 27.06.2017 wurde die Feuerwehr Lage und der Rettungsdienst des Kreises Lippe um 08:43 Uhr zu einer Person in Notlage alarmiert. Ein Mitarbeiter eines Gewerbebetriebes wurde mit dem Fuß/Unterschenkel unter Holzwänden eingeklemmt. Mitarbeiter der Firma befreiten die Person vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus seiner ...

  • 04.06.2017 – 16:49

    FW Lage: Arbeitsreicher Pfingstsamstag für die Feuerwehr - 03.06.2017

    Lage (ots) - Am gestrigen Pfingstsamstag wurde die Feuerwehr Lage gleich mehrfach durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte um 7:59 Uhr. Der Löschzug Lage wurde zu einem brennenden Baum im Bereich der alten Baggerseen >Im Heitland< alarmiert. Angler hatten in einem angrenzenden Waldstück Rauch aufsteigen sehen und dort ...