Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: 11 Unwettereinsätze im Stadtgebiet innerhalb von 3 Stunden

Lage (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Lage wurde heute um 16:33 Uhr zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Aufgrund der Vielzahl der zeitgleichen Ereignisse wurde Gesamtalarm für alle Einheiten ausgelöst. Die Einsatzstellen lagen fast ausschließlich im Bereich der Kernstadt, es waren mehrere Straßen teilweise überflutet, da die Regenwassereinläufe verstopft waren. In einigen Häusern drang das Wasser auch in Keller ein. Hier konnte die Feuerwehr allerdings nicht immer helfen, da der Wsserstand eine gewisse Höhe haben muss, damit die Tauchpumpen der Feuerwehr eingesetzt werden können. Gegen 19:30 Uhr waren die Einsätze abgearbeitet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Jan Hendrik Schulte
Mobil: 0151 46454104
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org
facebook: @feuerwehrlage

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage

Das könnte Sie auch interessieren: