Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus - 11.07.2016 - 09:32 Uhr

FW Lage: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus - 11.07.2016 - 09:32 Uhr
2

Lage (ots) - Am Montagmorgen wurde die Löschgruppe Pottenhausen, der Löschzug Lage und der Rettungsdienst des Kreis Lippe um 09:32 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Schwanthalerstraße in Lage Waddenhausen alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden.

Aufgrund der Bauweise des Hauses (Holzbalkendecke)ist der Rauch auch ins Obergeschoss gezogen, so dass das Obergeschoss durch einen Trupp kontrolliert werden musste. Ebenfalls wurde ein Teil der Deckenpanele des Brandraums im Erdgeschoss demontiert, um evtl. vorhandene Brandnester abzulöschen.

Die Feuerwehr war zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst mit 29 Einsatzkäften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
Tel. 0171/8145678
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage

Das könnte Sie auch interessieren: