Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lage mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Ungewöhnlicher Einsatz - Feuerwehr sichert Schlange in einer Wohnung!

FW Lage: Ungewöhnlicher Einsatz - Feuerwehr sichert Schlange in einer Wohnung!
  • Bild-Infos
  • Download

Lage (ots)

Am 06.06.2016 um 21:44 Uhr wurde der Löschzug Lage mit der ungewöhnlichen Meldung "Schlange in Küche gesichtet" zu einer Wohnung in die Friedrichstraße gerufen. Einige Kameraden, die sich nach dem wöchentlichen Übungsdienst noch an der Wache befanden, machten sich umgehend auf den Weg. Vor Ort berichtete die Bewohnerin, die Schlange in ihrer Wohnung sei nicht ihr Haustier und sie könne sich deren Herkunft nicht erklären. Sie und alle übrigen Hausbewohner hatten sicherheitshalber das Haus verlassen. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden die Einsatzkräfte tatsächlich eine etwa 40cm lange Schlange, die sich in einen Schrank flüchtete und dort zunächst festgesetzt wurde. Danach wurde über die Leitstelle Lippe telefonisch Rat eines Experten eingeholt - glücklicherweise wurden die Kollegen bei der Feuerwehr Düsseldorf fündig, wo einer der diensthabenden Disponenten entsprechende Kenntnisse vorweisen konnte. Diesem wurde nach vorsichtiger Öffnung des Schrankes ein Foto zugesandt. Damit konnte der Düsseldorfer Kollege das Tier als ungiftige Königsnatter identifizieren. Sie wurde nach telefonischer Anleitung in einem Wäschenetz eingefangen und zunächst auf die Feuerwache verbracht, wo sie ein Mitarbeiter des ebenfalls informierten Kreisveterinäramtes abholte. Die Königsnatter soll am folgenden Tag in eine Wildteir-Station gebracht werden. Gegen 23 Uhr endete dieser "etwas andere Einsatz" für die Feuerwehr. Da anfangs nicht klar war, ob dieses exotisch anmutende Tier gefährlich ist, war Vorsicht geboten.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Jan Hendrik Schulte
Mobil: 0151 46454104
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage