Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kirchhundem  mehr verpassen.

Feuerwehr Kirchhundem 

FW-OE: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

FW-OE: Verkehrsunfall mit drei Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Kirchhundem (ots)

Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall zum Böminghauser Werk alarmiert. Ein PKW aus Richtung Albaum kommend verlor in einer rechts Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in einen entgegenkommenden PKW. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde durch den Rettungsdienst betreut aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr entfernte mittels hydraulischem Rettungsgerät die B-Säule des Fahrzeugs, damit der Patient anschließend schonend mittels Spineboard (Rettungsbrett) aus dem PKW gerettet werden konnte. Mit dem Rettungshubschrauber, Christoph 25 aus Siegen, wurde der Patient dann in ein Krankenhaus geflogen. Zwei weitere Patienten wurden durch den Rettungsdienst des Kreises Olpe versorgt und in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr leuchtete im Anschluss an die Rettung die Unfallstelle für die Polizei aus. Während der gesamten Rettungsmaßnahme blieb die Albaumer Straße (L713) komplett gesperrt. Seitens der Feuerwehr waren die Löschgruppen aus Kirchhundem und Welschen Ennest mit ca. 40 Feuerwehrkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kirchhundem
Stellv. Pressesprecher
Felix Wurm
Telefon: 0151-52586803
E-Mail: F.Wurm@Feuerwehr-Kirchhundem.de
www.Feuerwehr-Kirchhundem.de

Original-Content von: Feuerwehr Kirchhundem , übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kirchhundem 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kirchhundem