Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

FW-CW: Eine Person stirbt bei Wohnhausbrand in Bad Liebenzell

Bad Liebenzell-Maisenbach (ots) - Bei einem Wohnhausbrand im Bad Liebenzeller Ortsteil Maisenbach-Zainen kam bei einerBrandausbreitung im Erdgeschoß über das 1. Obergeschoss bis in das Gachgeschoß eine Person ums Leben. Eine weitere Person ist gilt als vermisst, und wird außerhalb des Gebäudes vermutet.

Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein zweistöckiges Wohnhaus aus den 1950er Jahren. Die Alarmierung erfolgte um 02.35 Uhr. Gebrannt hat das Erdgeschoß, das erste Obergeschoss und das Dachgeschoß. Die Feuerwehr öffnet derzeit, 4.40 Uhr, die Dachhaut auf der zweiten Dachhälfte um etwaige Glutnester abzulöschen. Gegen 05.45 Uhr wurde ein Angriffstrupp beauftragt das komplette Gebäude nach der vermissten Person nochmals zu durchsuchen. Sie fanden jedoch keine weiteren Personen.

Die Such- und Löscharbeiten gestalteten sich phasenweise recht schwierig, da das Untergeschoss das das Ober- und das Dachgeschoß brannten. Verbraucht wurden rund 55 Atemschutzgeräte."Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schömberg verlief außerordentlich gut. Ich bin froh dass alle Einsatzkäfte unverletzt aus dem Einsatz bzw. aus dem Brandobjekt zurückkamen", sagte Einsatzleiter Thomas Bäuerle von der Feuerwehr Bad Liebenzell.

Im Einsatz sind die Feuerwehren Bad Liebenzell und Schömberg mit rund 60 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen. Das DRK mit 15 Kräften und sieben Fahrzeuge. Ebenso Polizei und Kriminalpolizei. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 150.000EUR.

Kontakt:

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Schmiedwiesenweg 7
75387 Neubulach OT Altbulach
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil:  +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: feuerwehrpresse.calw@t-online.de
udo.zink@t-online.de

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: