Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

FW-CW: Mülltonnen brennen in Tiefgarage

FW-CW: Mülltonnen brennen in Tiefgarage
Nur unter Atemschutz konnte das Feuer gelöscht werden. Foto: Feuerwehr Bad Liebenzell

Bad Liebenzell-Unterlengenhardt (ots) - Im Bad Liebenzeller Ortsteil Unterlengenhardt brach am Samstag gegen 15.40 Uhr in einer offenen Tiefgarage im Panoramaweg ein Feuer aus. Im Bereich der Zufahrt im inneren der Tiefgarage brannten neben einem Holzverschlag mehrere Mülltonnen.

Die integrierte Leitstelle Calw alarmierte die Feuerwehr Bad Liebenzell. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine sehr starke Verrauchung zu erkennen. Bewohner versuchten mit Feuerlöschen den Brand zu löschen, was ihnen nicht gelang. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht.

Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr Bad Liebenzell den Brand schnell löschen, da die brennenden Mülltonnen nur wenige Meter von der Einfahrt standen. Die Feuerwehr Schömberg wurde unterstützend hinzualarmiert, da noch zusätzliche Überdrucklüfter benötigt wurden, um die Tiefgarage wieder rauchfrei zu bekommen. Die Feuerwehr war insgesamt mit zehn Fahrzeugen, der DRK Ortsverband mit zwei Fahrzeugen. Zusätzlich wurden drei Rettungswagen zur Einsatzstelle beordert.

Im inneren der Tiefgarage standen zum Zeitpunkt des Brandes insgesamt sieben Autos, die jetzt alle mit Ruß verschmutzt sind. Der Energieversorger musste zunächst die Tiefgarage und 12 der insgesamt 18 Wohnungen vom Netz nehmen, um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden.

Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandurasche aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Schmiedwiesenweg 7
75387 Neubulach OT Altbulach
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil:  +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: feuerwehrpresse.calw@t-online.de
udo.zink@t-online.de
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: