Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Fußgängerin auf der L 561 in Plettenberg von PKW erfasst und schwer verletzt

Plettenberg (ots)

Eine Fußgängerin wurde beim Überqueren der L 561 im Ortsteil Osterloh von einem PKW, der in Fahrtrichtung Plettenberg unterwegs war erfasst und schwer verletzt. Um 18:08 Uhr wurden die Rettungskräfte der hauptamtlichen Wache über die Kreisleitstelle in Lüdenscheid alarmiert. Bei Eintreffen von Feuerwehr, Notarzt und Polizei lag die Verletzte auf der Straße und wurde von Ersthelfern betreut. Nach einer notärztlichen Versorgung transportierte der Rettungswagen die schwerverletzte Frau zunächst ins Plettenberger Krankenhaus. Später wurde sie dann ins Klinikum nach Lüdenscheid verlegt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete unter anderem mit der Drehleiter zur Unterstützung der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrbahn großflächig aus. Die L 561 war für ca. anderthalb Stunden komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Andreas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391/923-410
Fax: 02391/9090-50
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg