Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Weseler Straße

Dinslaken (ots)

Am frühen Abend gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Brand in einem Haus auf der Weseler Straße gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten den Brand festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Beim eintreffen der Feuerwehrleute trat bereit dichter, schwarzer Rauch aus dem hinteren Teil eines Hauses mit 4 Geschossen. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, ob sich noch Personen im Haus aufhielten, wurden sofort 3 Trupps unter schwerem Atemschutz mit Zuhilfenahme von Wärmebildkameras eingesetzt. Gleichzeitig wurden Löschmaßnahmen eingeleitet und der Brand unter Kontrolle gebracht. Glücklicherweise stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass sich bei Brandausbruch keine Personen im Haus aufgehalten hatten. Die Mannschaften und Fahrzeuge vom Löschzug Stadtmitte und der Hauptwache rückten um ca. 21:00 Uhr wieder zu ihrem Standort ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
U. Borgmann
Telefon: 02064 / 6060-110
E-Mail: ulrich.borgmann@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken